Kofferraum Verkleidung

  • Hi!,
    hat jemand ne Ahnung wie ich beim e90 die graue Verkleidung an der Kofferraumdeckelöffnung ab bekomme? Also ich meine die wenn man direkt runter schaut an der Öffnung so graues Plastik. Möchte nix kaputt machen.


    mit freundlichen Grüßen

  • Ich habe es auch so gemacht wie in der Anleitung.
    Allerdings habe ich die Kennzeichenbeleuchtung auf LED gewechselt.


    Ist die einfachste Lösung so wie es beschrieben ist.

  • Ach verdammt diese Bilder, das drängt ja fast zum kaufen :lol:

    mfg
    flo320d






    Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

  • Ich glaube ich wurde falsch verstanden ich meinte nicht die Verkleidung von der Heckklappe sondern die Verkleidung in der die Heckklappe einrastet. Diese graue Plastikverkleidung. Danke!!


    mit freundlichen Grüßen

  • Diese sollte wie die Verkleidung an den Türen nur gesteckt sein. Also einfach vorsichtig an einer Seite mit einem Plastikspatel, oder umwickelten Schraubenzieher drunter fahren und vorsichtig hochhebeln.


    Göran

  • Ich glaube ich wurde falsch verstanden ich meinte nicht die Verkleidung von der Heckklappe sondern die Verkleidung in der die Heckklappe einrastet. Diese graue Plastikverkleidung. Danke!!


    mit freundlichen Grüßen


    Hallo!
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, meinst Du dieses Teil. Richtig?
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/w21rw9.jpg]
    Wenn ja:
    Oben sind rechts und links 2 Kreuzschlitzschrauben unter Plastikabdeckungen versteckt. Rausschrauben.
    Vom Kofferrauminnern aus gesehen ist das Teil zusätzlich mit 4 Spreitznieten befestigt. Die müssen auch raus. Dann kannst Du das Teil abnehmen.
    Die Demontage und Montage wird erleichtert, wenn Du die umlaufende Gummidichtung im Bereich dieser Blende abziehst. Lässt sich später einfach wieder aufstecken.
    Grüße