Kratzer auf Frontscheinwerfer entfernen

  • Hi Jungs und Mädels,


    meint ihr man bekommt solche Kratzer aus dem Frontscheinwerfer raus?


    Ich kann diese mit der Hand nicht fühlen und sehen auch nicht tief aus. Nur will ich keinesfalls die Schutzschicht zerstören.
    Bin mit der Hochglanzpolitur auf einer Exzenter schon drüber, aber wie erwartet hat das nichts genutzt.


    Gibt ja auch solche Reparatur Kits, aber keine Ahnung was davon zu halten ist. Vielleicht habt ihr den ein oder anderen Tipp.


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/29.06.14/8uay5qly7ob8.jpg]

  • Hab von Meguiars spezielle Scheinwerferpolitur, da ging am Astra einiges mit


    Ist aber immer so ne Sache mit der UV Schutzschicht

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Das meguiars Plast-X soll ganz gut sein. Aber dazu gibts doch schon paar Threads

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Bei alten Halogen Scheinwerfern würde ich da auch einfach rangehen. Aber ich habe keine Ahnung wie schnell ich da mehr kaputt machen kann, als mir eigentlich lieb ist.
    Mit der Schleifpolitur traue ich mich nicht ran.

  • Dann heißt es wohl entweder damit leben oder neue Scheinis kaufen

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Das ist ja nur ein paar was ich in der Bucht geschossen habe. Nur hat mir der Händler geschrieben "wie neu".
    Neu ist bei mir etwas anderes

  • Kanst sie nich zurückgeben?

    Entweder zurück geben oder er soll mir ein Teil des Geldes erstatten. Aber ist auch ein privater Verkäufer.
    Und dann kann mir für den erstattetn Betrag auch Zeug kaufen um die wieder her zu richten

  • Ja wie gesagt, das Plast-X wird häufig empfohlen. Auch hier im Forum schon vieles drüber gelesen. Einfach mal nach suchen ;)
    Wenn das nicht hilft, Nassschleifen. Aber dann geht natürlich der Schutz flöten und du kannst alle halbe Jahre nachpolieren.


    Aber wenn du sagst, dass du schon keine Schleifpolitur verwenden möchtest, dann würd ich eher zur Rückgabe der Scheinis tendieren

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur