Warnhinweis bei offener Motorhaube?

• Hallo Gemeinde

Ich habe am letzten Wochenende mein Auto gewaschen und dabei nach längerer Zeit auch mal wieder unter die Motorhaube gesehen.
    Beim schließen der Haube, ist diese dann nicht richtig eingerastet. Dies habe ich aber nicht bemerkt. Von der Optik her, war sie zu.
    Am nächsten Tag bin ich dann über die AB zur Arbeit gefahren. Da fahre ich, Gott sei Dank selten schneller wie 140 Km/h. In der Mittagspause sprach mich dann ein Kollege an, dass meine Motorhaube nicht richtig zu wäre.
    Das war dann ein kleiner Schock für mich, und ich fragte mich im selben Moment, warum wird das nicht angezeigt? X(
    Alle Türen und selbst das Schiebedach werden im Cockpit angezeigt. Warum nicht die Motorhaube??? Da wäre ein Warnhinweis wohl am Sinnvollsten! Die Haubensicherung hält bestimmt auch hohen Geschwindigkeiten stand, aber ein mulmiges Gefühl bleibt da.

Also, schaut immer zweimal hin, beim schließen der Haube!

Gruß
    Thorsten

• Das stimmt, hier fehlt der Warnhinweis, deshalb ist ein Bekanner von mir auch mit halb offener Haube unterwegs gewesen, was ich zum Glück unterwegs gesehen habe.

Seit dem bin ich sehr vorsichtig und schaue immer 2mal, wie die Haube aussieht und ziehe dazu über jeden Scheinwerfer nochmal kurz die Haube hoch.

Göran

• Zitat

Original von Joker
    Das Schiebedach wird im Cockpit angezeigt?

Ja, dies war bei mir so, als es nicht richtig geschlossen hat. War aber ein Defekt an der Steuerung.

• Also schau alle 14 tage unter die Haube und entleere die Filtermatten,die sich immer mit Blättern und so verstopfen.Beim Schließen der Motorhaube schaue ich auch lieber 3 mal ob sie zu ist.Vielleicht hätten die :) da mal einen Kontakt mehr anbringen sollen.Dient ja schließlich der Sicherheit.

• Dass dieser Kontakt fehlt, ist wirklich schwach. X(

Mit meinem CLK bin ich mal bei nicht ganz geschlossener Haube losgefahren, da brüllte mich gleich ein komplett tiefrotes Cockpit an!

Viele Grüße
    Mikele
    Radeln statt Rauchen