Z4 Bremsscheiben + Ferodo DS Performance e92

• Super genau das wollte ich wissen danke :thumbsup:.

Habe jetzt für

vorne FDS1628 (ECE R90 Freigabe) /Ferodo DS Performance
    hinten FDB1808 (ECE R90 Freigabe) /Ferodo Premier

bestellt.

Bleibt nur noch die Geschichte mit der Z4 Bremsscheibe am e92 zu klären.

Sent from my Lumia 925 using Tapatalk

• Eine BMW Scheibe, ist & bleibt eine BMW Scheibe.
    Mag sein das die Teilenummern nicht passen aber mal ehrlich, bei einem Original Teil spielt das wohl die geringste Rolle. ;)

• Irgendwer aus dem Forum hatte die Scheibe in seinem E91 verbaut... Weiß aber nicht mehr wer genau! War ein blauer LCI, meine 330d. Im Winter mit Ferric Grey M193 unterwegs, recht tief. ?(

• Ist ja auch 1zu1 das "Gleiche", vom Gewicht mal abgesehen.
    Spricht also nichts dagegen, nur gewisse BMW Händler arbeiten nach Plan, sprich nach Fahrgestellnummer. ;) :D

• Die Besonderheit an den Z4-Scheiben in 348mm x 30mm ist ja, dass der Bremsscheibentopf aus Alu und nur der Reibring aus Stahl ist. Hat das mittlerweile jemand in einen E90 eingebaut?
    Ich verspreche mir davon, dass sich diese zweiteiligen Scheiben nicht so leicht verziehen. Ich habe mittlerweile die Nase voll von krummen Scheiben, egal welchen Hersteller man kauft, ob nun original BMW oder ATE, Textar, Tarox, ...
    Allerdings hat mein 325d auch „nur“ die 330x24 Scheiben. Für rund 200€ bekommt man aber 2 335i-Bremssättel und ich möchte umrüsten. Benötigt man außer der Sättel noch etwas? Der Träger für die Bremszangen zB??? Oder geht der von der kleineren Bremse?
    Die Bremsleitungen passen ohne weiteres?
    Danke!

• Ich fahre die 348er Leichtbauscheiben mit ATE Ceramic. Mein 09er hat die 348er Bremse ab Werk. Die Originalscheiben hatten sich auch verzogen. Bisher etwa 10tkm gefahren und alles okay.

• Man findet irgendwie gar keine Fotos zur Z4-Bremsscheibe. Falls Du zufällig mal mit dem Handy am Auto stehst, ich würde mich über ein Foto direkt durch die Felge freuen. Mich interessiert, wie das mit dem AluTopf aussieht. Sicher nicht so rostig:D