Rote Ölleuchte beim bremsen

• Wenn das erst seit der Inspektion ist find ich das verdächtig. Ich kann Dir sagen was ich machen würde.
    http://de.bmwfans.info/parts-c…il_filter_heat_exchanger/
    Ich würde den Ölfilter aufschrauben und nachschauen, ob alle O-Ringe am Ölfilterdeckel montiert worden sind.
    Bei Mercedes hat es mal eine Anhäufung von Motorschäden gegeben, weil das Mittelteil des Deckels leicht abgebrochen ist.
    Ahnungslose Werkstätten haben dann den kastrierten Deckel montiert und es konnte sich kein vernünftiger Öldruck aufbauen. Wenn am Mittelstück die Dichtungen fehlen wäre das sicher auch bei einem BMW ungesund.
    Eine Kontrolle ist in wenigen Minuten durchgeführt

• Wenn das erst seit der Inspektion ist find ich das verdächtig. Ich kann Dir sagen was ich machen würde.
    http://de.bmwfans.info/parts-c…il_filter_heat_exchanger/
    Ich würde den Ölfilter aufschrauben und nachschauen, ob alle O-Ringe am Ölfilterdeckel montiert worden sind.
    Bei Mercedes hat es mal eine Anhäufung von Motorschäden gegeben, weil das Mittelteil des Deckels leicht abgebrochen ist.
    Ahnungslose Werkstätten haben dann den kastrierten Deckel montiert und es konnte sich kein vernünftiger Öldruck aufbauen. Wenn am Mittelstück die Dichtungen fehlen wäre das sicher auch bei einem BMW ungesund.
    Eine Kontrolle ist in wenigen Minuten durchgeführt

Ich hab in Bezug auf sowas leider zwei linke Hände, aber ich werd das in der Werkstatt morgen mal ansprechen, danke
    Wäre der Öldruck dann aber nicht dauerhaft zu gering? Entschuldigt meine doofen Fragen ;(

• Hallo, ich war am freitag bei bmw direkt, die mir dann mitgeteilt haben, dass ich mich doch erst nochmal an die freie werkstatt wenden soll, da es, sofern es erst nach dem ölwechsel zu problemen kam in der verantwortung der anderen werkstatt liegt und es bei ihnen gleich teuer werden würde ;) freundlich, oder? :D da ich die werkstatt freitags nicht mehr erreicht hatte, gibg ich in eine andere freie werkstatt, die mir einen anderen ölfilter eingebaut hat (der Ndere hat von de teilenummer zwar gepasst, war von bosch) und anderes öl hineingefüllt. Das andere hätte zwar auch die freigabe, aber d ihres wäre besser. Naja, bisher ging die lampe nicht mehr an. Hoffen wir mal das beste. Könnt ihr euch vorstellen, das solche probleme doch geringe abweichung der form des ölfilters auftreten können? Der Andere hatte ja auch die gleiche teilenummer. Oder vielleicht trotz freigabe am öl?

• Hallo, ich war am freitag bei bmw direkt, die mir dann mitgeteilt haben, dass ich mich doch erst nochmal an die freie werkstatt wenden soll, da es, sofern es erst nach dem ölwechsel zu problemen kam in der verantwortung der anderen werkstatt liegt und es bei ihnen gleich teuer werden würde ;) freundlich, oder? :D da ich die werkstatt freitags nicht mehr erreicht hatte, gibg ich in eine andere freie werkstatt, die mir einen anderen ölfilter eingebaut hat (der Ndere hat von de teilenummer zwar gepasst, war von bosch) und anderes öl hineingefüllt. Das andere hätte zwar auch die freigabe, aber d ihres wäre besser. Naja, bisher ging die lampe nicht mehr an. Hoffen wir mal das beste. Könnt ihr euch vorstellen, das solche probleme doch geringe abweichung der form des ölfilters auftreten können? Der Andere hatte ja auch die gleiche teilenummer. Oder vielleicht trotz freigabe am öl?

Haben die in der freien Werkstatt besonders viel gelächelt als du vom Hof gefahren bist? :cherna:

• ich hatte gestern ähnliches auf der AB bei 190kmh leuchtet die rote ölkanne auf. sofort runter aufn parkplatz,motor aus. öl ist genug drauf bis maximal.
    nach ca;20min neugestartet keine ölkanne an
    dann piano drehzahl unter (3000) touren zum nächsten bmw werkstatt gefahren,FS auslesen lassen, kein fehler vorhanden.
    montagmorgen termin zum nachgucken. der servicemann sagte mir das die ölwanne ausgebaut wird um zugucken ob etwas die ölansaugung verstopft? es könnte ein stück vom der
    kettenführung abgebrochen sein und schwimmt im öl.
    der motor läuft im stand ganz normal (kein klackern,rasseln) nur das normale tackern der injektoren. ich habe ein bild durch den einfülldeckel gemacht,da sieht esaus als wenn die kette schief läuft.
    G Sandra

• so heute wurde nach geschaut,diagnose ist, es ist 1stück von der kettenführung gebrochen und schwimmt im öl.
    also neue steuerkette+führung rein.
    G