Kaufberatung BMW E92 325i oder doch einen 325d ??? Vor und Nachteile beider Fahrzeuge. (Fahrzeug gefunden jetzt brauche ich ein paar Tipps auf was ich achten sollte 325i N52)

• Also ich trauere meinem 25i jetzt schon hinterher, aber bei über 25.000km im Jahr kommt der Diesel dann doch günstiger auf Dauer. :(
    Bei deiner Fahrleistung würde ich an den Diesel nicht mal nen Gedanken verschwenden. ;)

• Schliesse ich Xenion an, vergiss den Diesel! Wenn es sein muss, spare noch ein Paar Monate Geld, und nimm dir diese Zeit um deinen 325i zu finden ;)

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

• Guten Abend in die Runde. Tut mir leid das ich mich jetzt erst melde aber habe mich die ganze Woche über mit ner schei* Erkältung rumschlagen müssen. :thumbdown:
    Morgen ist es soweit und ich gehe mir einen 325i (Verkauf von Privat) anschauen. Die Austattung und der Preis ist wirklich der Hammer, einzigster Nachteil er hat kein M-Paket und den "alten" N52er Motor.
    Doch der Preis ist so gut das ich darüber Hinwegsehen kann. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Hinweise geben auf was ich bei dieser Maschine besonders Achten sollte? Das wäre wirklich super Hilfreich und Nett von euch. :thumbsup:

Und noch eine Frage bezüglich M-Paket.
    Habe ein Angebot einer hier ansässigen Werkstatt für das M-Aerodynamikpaket inkl. Lackierung und EInbau für ca. 2000€
    Wenn ich es selber einbauen würde, komme ich mit Lackierung auf ca. 1650€

Was meint ihr? Ist der Einbau kein Problem, sodass man diesen selber durchführen kann oder sollte ich die fast 350€ draufpacken und es die Werkstatt machen lassen?
    Die 350€ könnte ich gut für die LED Heckleuchten gebrauchen die ich auf jedenfall auch noch haben möchte. :D

• N52:
    Zündspulen
    Hydrostössel
    Ölverbrauch

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Den N52 würde ich jederzeit dem N53 vorziehen. Mach deutlich weniger Probleme, hat einen besseren Sound und soo viel verbraucht er auch nicht mehr als der N53.

Die angesprochenen Probleme sind leicht zu beheben(außer der Ölverbrauch steigt ins extreme, dann wirds teuer. Aber der ist sehr oft nur bei den ersten Motoren aus 2005/06 so hoch, dann gibts das Problem eigentlich sehr selten bei den neueren N52). Jedes Jahr einen Ölwechsel machen und die Kiste rennt ewig. ;)

Bezüglich M-Paket: Was würde die Werkstatt denn nachrüsten??? Nur Schürzen und Schweller??? Das kannst auch selbst machen die Teile zu tauschen.