M Spoiler Nachbau - Unterschiede zum Original?

• Hallo zusammen,

ich habe vor, mir in näherer Zukunft endlich die M Heckspoilerlippe für meinen E90 zuzulegen. Sieht einfach zu geil aus! :thumbsup:
    Jetzt frage ich mich: Gibt es (außer der fehlenden ABE, Zulassung etc.) einen Unterschied bei den Nachbauten (z.B. von flydesign) zum Original von BMW? Das Original würde mich inkl. Lackierung ja locker das doppelte kosten und wenn man dann 0 Unterschied sieht... ?(

Bei flydesign, hier z.B. der Spoiler in saphirschwarz für meinen E90, gabs ja z.B. demletzt ne Sammelbestellung. Vielleicht kann ja mal einer der Besteller (oder sonst jemand) berichten, wie der Spoiler hinsichtlich Passgenauigkeit, Abweichung vom Original etc. so ist?

Würde mich sehr freuen! Vielen Dank schon im Voraus!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

• Ja die kam von mir. Also der Heckspoiler ist wirklich Top,ob's jetzt wirklich Unterschiede gibt kann ich dir leider nicht zu 100% sagen. Denke aber auch das die anderen meiner Meinung sind. Bis auf ein paar Missverständnisse mit dem Verkäufer war alles Super! Würde ich mir auf jedenfall wieder dort kaufen.

• Die hat der User Hessenschädel und auch ich drauf :

http://www.carparts-online.de/shop2/PERFORMANCE/Carbon/BMW-5218/3er-BMW-E90-E91-E92-E93-5234/3er-BMW-E90-Limousine-05-08-CARBON-HECK-SPOILER-LIPPE-M3-LOOK.html

Passgenauigkeit ist TOP und sehr gut verarbeitet. Gut, ist aber Carbon :D

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hm... Carbon ist leider nicht so meins. Hätte schon gern saphirschwarz. Trotzdem danke. ;)

Wenn ich mir das Bild von BMW_e90_lci anschaue

[Blockierte Grafik: http://abload.de/image.php?img=2p6pd6.jpg]

Und hiermit vergleiche

[Blockierte Grafik: http://s1.cdn.autoevolution.com/images/news/gallery/european-auto-source-presents-another-e90-m3-photo-gallery_8.jpg]

erkenne ich eigentlich nicht wirklich nen Unterschied. Wäre also wohl nen Versuch wert...

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

• Also hab auch den von FlyDesign und auch in Saphirschwarz und bei dem Preis ganz klare Kaufempfehlung.
    Passgenauigkeit absolut top, Lackierung gut und Preis auch top!

100% original ist er allerdings nicht, aber zu sagen wir mal 90-95%.
    Du musst nen originalen direkt daneben stehen haben oder aber genau wissen wie der originale ist damit es auffällt.

• Tausend Dank McPhansen! :D

• ...ich könnte mir vorstellen das das Thema noch mal jemanden interessiert.

unten original oben nachbau (flydesign)

der nachbau hat den vorteil das man ihn bündig mit der kofferraumkante kleben kann, das geht mit dem originalen mMn nicht, da er weniger gebogen ist.

ausserdem wiegt der nachbau nicht mal die hälfte des originals. also eigentlich nur vorteile...ausser keine zulassung.

sorry wegen der miesen handybilder

• Könnt mal jemand ein Foto von seinem Spoiler machen wie der Übergang zum Kofferraumdeckel ist.
    Suche einen der ne möglichst kleine Kante zum Deckel hat leider sieht man auf Ebay solche Bilder nie oder nur selten :(

n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod