10j ET 23 VFL e91

  • Hallo liebes Forum!


    Hab gerade einen wunderschönen Satz 19" Felgen zu Hause liegen und würd gern wissen, ob mit diesen Maßen schon jemand Erfahrungen gemacht hat!


    Es handelt sich um 9j ET 40 und 10j ET 23 Felgen, vorne wohl kein Problem, ev. sogar mit 10er Platten. ABER...hinten wird's wohl eng! zZ fahr ich die M260 mit 9.5 ET 23 und die passt mit 255/35er Gummi perfekt. Aber weiß jemand ob sich 10j ET 23 auch ausgehn könnt?


    Danke, lG

  • Probestecken und ausprobieren (verschränken). Wenn du sie schon daheim liegen hast, ist doch kein problem


    Dieser Beitrag wurde getapatalked

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • vorne ja mit platten und hinten bearbeiten...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY


  • Im reinen Felgenvergleich, 9,5 ET23 zu 10,0 ET23:


    Die Felge steht außen 6.4mm weiter nach außen.
    Die Felge steht innen 6.4mm weiter nach innen.
    Die Spurbreite verändert sich nicht.


    Ich denke wenn du einen "schmalen" 255/30 R19 nimmst, könntest du minimal Platz gewinnen.
    Würde mich darauf aber nicht versteifen. ;)

  • Ok danke für eure Antworten ;)


    motniert wird ein Hankook S1 in 235/35 und 265/30...ich versuchs einfach mal, wenn man minimal die Kante bearbeiten muss mach ichs, ansonsten lass ich die M260 drauf.

  • Also ohne Kanten anlegen wird das sicher nix! Aber die Optik wird sich ganz sicher lohnen!
    So ne 10" Felge bei der ET sieht schon böse aus :D


  • Bist du verrückt? Die sehen doch absolut genial aus! Leg die doofen Kanten an. Oder lass se anlegen! :thumbsup: