KW V2 oder KW V3 inox Erfahrungsbericht

  • Also ich persönlich fahre das KW v2 inoxline & bin super zufrieden. Fahre es in der Kombination mit 20" Felgen & flachen Reifen (235/30/20" & 275/25/20") & muß Dir sagen, das es sich schöner & besser fährt wie damals am Anfang mit M Fahrwerk & serien Runflat 225/35/18" & 255/30/18". Zu der Einstellung (Zugstufe) muß ich sagen habe ich etwas hin & her experimentiert. Aber nach ca. 1,5Std hatte ich mein persönliches perfektes Setup & bin super zufrieden mit. Jeder der meinen e90 sieht sagt sofort, das muß aber extrem hart/hoppelig sein oder ?( Wenn die dann das erste mal bei mir mit fahren sind die sofort begeistert wie komfortabel ein KW sein kann bei der tiefe & den flachen Reifen. Mein Papa (60Jaher jung) hatte so ein Spaß am/mit meinem KW v2 inoxline, das Er mich gebeten hat seine tieferlegungs Federn gegen ein KW v2 inoxline einzutauschen, gewollt/bekommen :thumbsup: Jetzt rollt auch Er (mein Papa) mit seiner e46 Limo schön teif (dank KW v2 inoxline) & ich super Glücklich :friends:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



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  • Kann mich Hustler nur anachließen!
    (Hab ne runde mit ihm gedreht)


    Und fahre nun auch das KW V2





    Von unterwegs mit reduzierter Aufmerksamkeit geflüstert.


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    Gruß
    Kai


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  • Stichwort E46 -> aus der Zeit habe ich auch noch ein KW Variante 2 bzw. bin es lange Zeit gefahren. Was ich mich frage ist ob dieser ominöse Stempel-Prüfstand vom BAR F1-Team sich auch bei den Fahrwerken da noch positiv bemerkbar gemacht hat oder ob das erst später kam.
    Bei meinem V2 war es z.B. so daß es definitiv, bei schneller Fahrweise, komfortabel gerade Wellen und Ähnliches sehr gut und "satt" geschluckt hat. Allzeit guter Fahrbahnkontakt, quasi. Auf ein paar mir bekannten, nicht so schönen Rinnen auf der AB lag das Auto damit auch definitiv besser als mit M-Fahrwerk.


    Aber: Wenn man langsam fuhr, z.B. in Ortschaften, dann hat man selbst den Begrenzungsstreifen in der Mitte immer gut rausfühlen können :D Gut angeschnallt (5-Punkt) war mir das egal, der Beifahrer sah aber immer reichlich genervt aus von dem Gehoppel :whistling:

  • Stichwort E46 -> aus der Zeit habe ich auch noch ein KW Variante 2 bzw. bin es lange Zeit gefahren. Was ich mich frage ist ob dieser ominöse Stempel-Prüfstand vom BAR F1-Team sich auch bei den Fahrwerken da noch positiv bemerkbar gemacht hat oder ob das erst später kam.
    Bei meinem V2 war es z.B. so daß es definitiv, bei schneller Fahrweise, komfortabel gerade Wellen und Ähnliches sehr gut und "satt" geschluckt hat. Allzeit guter Fahrbahnkontakt, quasi. Auf ein paar mir bekannten, nicht so schönen Rinnen auf der AB lag das Auto damit auch definitiv besser als mit M-Fahrwerk.


    Aber: Wenn man langsam fuhr, z.B. in Ortschaften, dann hat man selbst den Begrenzungsstreifen in der Mitte immer gut rausfühlen können :D Gut angeschnallt (5-Punkt) war mir das egal, der Beifahrer sah aber immer reichlich genervt aus von dem Gehoppel :whistling:


    Denke das ist beim v2 auch immer ne einstellungs sache, Zugstaufe/Höhe/Tiefe. Also habe das KW v2 inoxline in 3 meiner/unserer PKW´s verbaut, von meiner Frau den Astra G 2.2 16V (top :thumbsup: ) Papa´s (meine ex) e46 Facelift Limo 330d (top :thumbsup: ) & natürlich im meinem e90 335d (top :thumbsup: ) Das was Du sagst stimmt auch mit dem Fahrverhalten bei den beiden BMW´s, grade bei einer Geschwindigkeit aufwärts 180Km/h++++ sind die durch das KW Gewinde viel viel ruhiger inner Spur. Beide e46/90 waren bei Geschwindigkeiten ab 180Km/h++++ mit dem originalen M Fahrwerk sehr ungemütlich zu fahren.... Dank des KW alles vergangenheit ;):thumbsup:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
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  • Also ich persönlich fahre das KW v2 inoxline & bin super zufrieden. Fahre es in der Kombination mit 20" Felgen & flachen Reifen (235/30/20" & 275/25/20") & muß Dir sagen, das es sich schöner & besser fährt wie damals am Anfang mit M Fahrwerk & serien Runflat 225/35/18" & 255/30/18". Zu der Einstellung (Zugstufe) muß ich sagen habe ich etwas hin & her experimentiert. Aber nach ca. 1,5Std hatte ich mein persönliches perfektes Setup & bin super zufrieden mit. Jeder der meinen e90 sieht sagt sofort, das muß aber extrem hart/hoppelig sein oder ?( Wenn die dann das erste mal bei mir mit fahren sind die sofort begeistert wie komfortabel ein KW sein kann bei der tiefe & den flachen Reifen. Mein Papa (60Jaher jung) hatte so ein Spaß am/mit meinem KW v2 inoxline, das Er mich gebeten hat seine tieferlegungs Federn gegen ein KW v2 inoxline einzutauschen, gewollt/bekommen :thumbsup: Jetzt rollt auch Er (mein Papa) mit seiner e46 Limo schön teif (dank KW v2 inoxline) & ich super Glücklich :friends:


    vielen dank für deine erfahrung. bisher habe ich von niemand etwas schlechtes gehört über das V2 oder auch V3. waren alle sehr zufrieden.
    btw @ hustler: llk hat super geklappt danke nochmal auch wenn es am anfang bissel schwer war mit mir und den nachrichten :D:thumbsup:

  • mit dem variante 2 machst du absolut nichts falsch

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • V2 wie V3 sind komplett alltagstauglich und komfortabler als das M-Fahrwerk. Die Fahrwerke haben nichts mit Rennstreckentauglichkeit zu tun, dafür sind die Federraten zu gering. Das V3 bietet halt noch zusätzlich den Komfort der einstellbaren Druckstufe.


    Die ganzen Vergleiche Serienfahrwerk zu Gewindefahrwerk sollte man auch richtig einordnen können, da hier fast immer ein ausgelutschtes Serienfahrwerk als Referenz genommen wird. Da ist klar, dass sich das neue immer besser fährt.