Leistungsverlust /Turboloch N47 N57 mögliche Ursache

  • richtig, die Ursache meines Problems war nicht der schlauch.


    Wäre ja auch zu einfach gewesen.


    Momentan kann ich halt nicht mehr dazu sagen, außer das der Anlasser dreht, und er nimmer anspringen möchte.
    Direkt nach dem Starten war Leistungsverlust da, dann war ca 20 km wieder alles normal, und auf der Autobahn bei 140 kam dann die meldung dass, ne motorstörung, mit leistungsverlust vorhanden ist, und er sich dann nach kurzer zeit abgeschaltet hat.
    DPF wurde vor 40 000 erneuert der scheidet schon mal aus, der schlauch von dem hier überall die rede ist, war sehr ölig und wurde getauscht, brachte aber keine besserung.


    Öl war auch im Motorraum rings um das AGR. die menge würde ich auf etwas 20 ml trippen.


    Die Werkstatt komm leider nicht vor Freitag dazu sich den wagen anzusehen :(

  • Wenn ein Diesel nicht mehr anspringt wird's meist teuer - alte ADAC-Weisheit!


    Ich tippe auf irgendwas mit Kraftstoffpumpe, Hochdruckpumpe oder Injektoren.

  • Großen Dank an Dolcevita.
    Hab mir gestern auch den Schlauch beim Freundlichen für 10 Euro geholt und heute in der Mittagspause eingesetzt. Hat schon ordentlich Öl durchgedrückt :)

  • Würde hier eine Oil Catch Can eingesetzt was bringen? Dann würden doch die Ölreste gefiltert und nicht in den Turbolader gedrückt. Hab mir mal die OCC von D1 Spec bestellt.

  • Denke schon, haben es beim Kumpel gemacht & bin echt erstaunt was das so nach 1000-1500Km an Öl drin ist :staunen: Werde mir jetzt auch ein Oil Catch Tank einbauen :)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Würde hier eine Oil Catch Can eingesetzt was bringen? Dann würden doch die Ölreste gefiltert und nicht in den Turbolader gedrückt. Hab mir mal die OCC von D1 Spec bestellt.


    Die China Catch Can ist Geldverschwendung.(miese Qualität,undicht usw.)

  • Fotos? :cool:


    Sobald ich an dem 30d wieder mal was mache poste ich die Fotos vom einbau hier rein, oder ich bin eher mit meinem fertig dann kommen die hier rein.


    Die China Catch Can ist Geldverschwendung.(miese Qualität,undicht usw.)


    Würde mir auch gerne von Burger Motorsport den Catch Tank holen, aber sehe nicht ein über 200€ dafür zu bezahlen wenn ein für 40-60€ genau den selben Zweck erfüllt......

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Habe den schlauch auch gestern getauscht. Nachdem man beim ziehen sofort das Gummi in der Hand hatte, war nach weiteren 20 Sekunden auch der Schlauch ab und ja, wie schon berichtet extrem voll mit Ölschlam. Würde sagen nahezug die Hälfte vom Durchmesser war damit voll.


    Kann es also nur empfehlen, den Schlauch zu tauschen :thumbsup:


    Preis bei meinem Händler 9,05€