--DRINGEND-- Glaube, ich hab großen Mist gebaut - viele Fehlermeldungen!!

• hm, dann scheine ich wohl das alte zu haben...

Kann man das noch updaten? Wenn ja, wie? ?( Ich habe noch ein OBD2-Kabel mit Software, ob man damit ggf. was erreichen kann? 8|

Und wie gesagt: dieses SOS-Symbol taucht auch nach wie vor auf... Das kann ich mir auch nicht erklären... Als mein altes Navi noch funktioniert hatte, hatte ich das Problem nicht - erst nach dem Schaden... Das neue hat es jetzt irgendwie übernommen...

• hm, dann scheine ich wohl das alte zu haben...

Kann man das noch updaten? Wenn ja, wie? ?( Ich habe noch ein OBD2-Kabel mit Software, ob man damit ggf. was erreichen kann? 8|

Und wie gesagt: dieses SOS-Symbol taucht auch nach wie vor auf... Das kann ich mir auch nicht erklären... Als mein altes Navi noch funktioniert hatte, hatte ich das Problem nicht - erst nach dem Schaden... Das neue hat es jetzt irgendwie übernommen...

Ein Navi über ein normales OBD zu flashen ist der nahezu sichere tot des Navis......

• Nen fähiger Codierer kann dir das CCC updaten und auf dein Fahrzeug codieren, schau mal in der Liste hier im Forum. Dann sollte auch alles klappen und die Fehlermeldungen weg sein! :)

Und: Bitte NICHT(!) mit diesem Problem zu BMW fahren, da wirste nur viel Geld los und mehr nicht. Die haben LANGE nicht die Möglichkeiten wie die Leute hier im Forum, was das Codieren angeht... ;)

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

• Fähig sind bestimmt einige nur mangelt es an der Hardware meist ;) (Icom, OPPS)

Kommst mal rum und schauen was da los ist mit deinem SOS und co

• HI,

CCC flashen bitte mit ICOM über Most (Lichtwellenleiter).
    Falls du ab Werk Sprachsteuerung hattest, so wird diese auch nicht funktionieren - dann bitte auch gleich deinen fahrzeugspezifischen Freischaltcode einspielen lassen.

Zu dem SOS Problem, das deutet darauf hin das du eine TCU verbaut hast (sitzt im Heck deines Fahrzeuges).
    Da würde ich schauen ob die Spannungsversorgung funktionsfähig ist und dann ob der Lichtwellenleiter im Navi sauber gesteckt ist als auch an TCU - also ob die Leitung rot leuchtet bzw blinkt.

Thorsten

...Codieren und Programmieren im Saarland...