320d neue Batterie

• So, eben bei dem Saftspender geschaut.

Wie sollte es auch anders sein, is ne 90Ah AGM mit dem IBS-Sensor bei mir verbaut! :D

Mein :) vor Ort will 300,-€ mit Einbau haben, da sollen sich die BMW-Jungs mit rumärgern, muss ja eh angmeldet/codiert werden.

Zu früh gefreut, eben rief mich mein ;) an und teilte mir mit das er sich gestern etwas mit dem Preis vertan hat, hatte wohl keine AGM sondern ne Normale am Schirm.

Neuer Preis sind sage und schreibe 486,-€ was die Batterie samt Wechsel und anlernen kosten soll, ham die net mehr alle Latten am Zaun??? :cursing:

Ne 92Ah Banner Running Bull AGM kostet bei Batterie24.de 158,80€! 8)

http://batterie24.de/Auto-Start-Stop--AGM--EFB--Banner-Running-Bull-12V-92Ah-59201-AGM/a1011403372_u8719_z73a326a7-d4ed-4ad6-9dd6-738ea42ea82f/

Kann man das Anlernen auch woanders als beim :) machen lassen???

• jeder gute codierer bekommt das hin ;) dauert keine 5 minuten

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Auch jeder schlechte kriegt das hin mit Zeit :)
    Nimm die Banner und lass neue Bat reg. haste ca. 200€ gespart

• Wie groß ist der Anzugsmoment am Minuspol eigentlich? Gleich 15nm?

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

• Laut unserer Liste hier leider keiner halbwegs in der Nähe hier von Siegen. :(

frag mal bei dir in der Umgebung in den Werkstätten oder beim Boschdienst.
    Mein Jugo zb hat nen Tester z.B.

• Sogar die meisten Werkstätten müssten des mit der Registrierung hinkriegen. Ich hab für die Varta bei Autoteilemann 207 € bezahlt.

• Hab meinen :) nochmal zur Brust genommen, sie bauen mir die Banner ein und registrieren sie für 85,-€. :D

Kostet mich komp. 250,-€, also rund 240,-€ gespart gegenüber der OEM. :thumbup:

• Größere Kapazitäten bringen dann einen Vorteil, wenn man a) ungewöhnlich lange heftige Startströme
    benötigt, und b) der Akku danach auch wieder lange genug Zeit bekommt, vollständig geladen zu werden.

Oder für a) einen Stromverbraucher, der länger läuft, wenn das Auto aus ist. Z.B. Musikhören während des Wartens oder eine Standheizung.

Nitro
    Hättest ja auch mal beim Boschdienst Althaus nachfragen können, ob die so etwas können. Hätte mich mal interessiert.

• Jou, Bosch-Dienst wär auch meine nächste Anlaufstelle geworden wenn ich meinen Händler nicht dazu genötigt :D bekommen hätte mir die Banner einzubauen!