Dritte Zylinder ausgefallen 325i

• Doch die Zündkerzen und die zündspulen ja,aber nur 2 Arbeitsstd. bis jetzt sind ja noch nicht fertig. Das wäre so vorgesehen von bmw die Arbeitsschritte. naja damit kann ich auch noch leben,waren jetzt eh schon 55tkm und fast 9Jahre drin.

Gruß Morgan

• Hi, ich will mal berichten was bis jetzt war,die erste werkstatt hat die Verkabelung komplett gecheckt und die ist okay,dann haben sie das motorsteuergerät ausgebaut und zu einer Firma geschickt die es reparieren sollte,2wochen später kam es wieder mit der Nachricht sie könnten es nicht reparieren es sei zu neu. Die Werkstatt hat es wieder eingebaut und das auto lief wieder auf allen 6 Zylindern habe ihn dann abgeholt und bin den tag dann noch 300km gefahren alles top. Am nächsten Tag wollte ich dann los fahren und zack wieder der 3 Zylinder ausgefallen, habe dann bei der Werkstatt angerufen und die sagten nur, ja da können wir Ihnen nicht mehr helfen. Habe mir dann eine andere Werkstatt gesucht die viel Bmw machen die sagten mir das Steuergerät ist defekt,muss auf jeden Fall ein neues her. Jetzt meine frage kann ich mir ein gebrauchtes kaufen und das auf mein Fahrzeug codieren lassen, im Bmw teilekatalog habe ich schon geschaut aber da ist meins nicht aufgeführt und die anderen sind nicht mehr lieferbar.
    Kann mir da einer helfen verzweifel da langsam.
    Hier noch nen foto von meinem Steuergerät habe es mal selbst ausgebaut und geschaut.

• das msv70 ist eher alt. gebraucht wird nicht funktionieren, wenn du niemanden findest der das ding jungfreulich macht. oder dir den stand von deinem cloned.
    bei bmw bekommst du es noch, nur sollte der einbau/programmierung von bmw durchgeführt werden.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ja Kostenvoranschlag habe ich ja hier schon liegen,von einem neuen Steuergerät 1650 euro. Dachte nur wenn ich es selbst besorge das ich da günstiger weg komme. Naja dann muss ich glaube in denn sauren apfel beißen und das so machen lassen.

• ich würds erst mal mit einem softwareupdate der DME probieren.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY