Interieurleisten lackieren

  • Hallo Leute,


    würde gerne die schwarze Carbonfolie von meinen Interieurleisten entfernen und sie lackieren.


    Sie sollen schwarz oder rot glänzend werden.


    Ich hoffe das haben hier schon ein paar Leute gemacht und können mir helfen.


    Nun zu meinen Fragen:


    1. Abschleifen würde ich sie mit feinem 240er Schleifpapier oder ist das zu fein?
    2. Welchen Lack verwende ich am besten?
    3. Wieviele Schichten Klarlack habt ihr draufgemacht?
    4. Wie lange habt ihr das alles dazwischen trocknen lassen?


    Ich danke euch für eure Antoworten :thumbsup:

  • Hi, kannst du nicht deine besser verkaufen und dir schwarze kaufen

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:

  • Könnte ich machen, wollte aber mal ein neues Projekt starten :)

  • Den Plan hab ich auch.


    Willst du die mit ner Dose lackieren? bzw. hat das schon jemand gemacht; wenn ja, wie schauts dann aus?

  • Also gerade einen glänzenden Lack auf die Leisten zu bringen... also Pianolackoptik... wird ziemlich zeitaufwendig, da du immer wieder anschleifen und neue Lackschichten auftragen musst.
    Da lohnt allein der Zeitaufwand nicht, weil man da schon in Bereichen ankommt, wo man sich diei auch einfach direkt original kaufen kann. ;)


    Wenn du das allerdings als Projekt siehst, dann hab deinen Spaß :D


    Interieurleisten in Klavierlackoptik lackieren

  • Also gerade einen glänzenden Lack auf die Leisten zu bringen... also Pianolackoptik... wird ziemlich zeitaufwendig, da du immer wieder anschleifen und neue Lackschichten auftragen musst.
    Da lohnt allein der Zeitaufwand nicht, weil man da schon in Bereichen ankommt, wo man sich diei auch einfach direkt original kaufen kann. ;)


    Wenn du das allerdings als Projekt siehst, dann hab deinen Spaß :D


    Interieurleisten in Klavierlackoptik lackieren


    Ich denke ein normaler schwarzer Metallic Lack würde auch gut aussehen?


    Hast das schonmal jemand gemacht und wie ist er dabei vorgegangen?


    Dose oder Pinsel?

  • Hallo, du solltest die Leisten zum Lackierer tragen und das machen lassen. Kostet kein Vermögen - hab für meine 200,- Euro bezahlt. Das ganze selbst zu machen ist nicht empfehlenswert. Du bekommst das nie staubfrei hin und jedes Staubkorn fällt auf diesen Leisten besonders gut auf und ärgert dich jedes mal wenn du einsteigst.

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine Leisten von Alu Optik (was wirklich schlimm aussieht meiner Meinung nach) mit Carbon Schwarz lackiert.


    Fotos kommen gleich müssen nur hochgeladen werden. Habe das aber selber alles lackiert mit eben Sprühdose und Klarlack.. :thumbup: Ist nicht vom Fachmann trotzdem 1a Optik. :thumbsup: