Hifi Beratung

  • Ein DSP kann aus jedem System noch etwas heraus holen.


    Einstellungen wie Laufzeitkorrekturen uvm. hast du mit einer normalen Endstufe nicht.


    Inwiefern sich ein DLS System im Vergleich zu anderen ohne DSP abhebt weiß wohl Maik genauer.


    Wieso hast du eigentlich die HX80.4 genommen? Hättest du für den Preis nicht eine Endstufe mit DSP bekommen? Denn 550€ sind schon mal eine Ansage :whistling:
    Das Teil ist für ein solches Frontsystem überdimensioniert in meinen Augen. Und ob so eine Endstufe besser klingt als eine günstigere, wage ich stark zu bezweifeln.

  • Wenn das Budget fix ist: lieber ein "günstigeres" System mit DSP, vom Profi eingestellt, als teuerer LS, ohne DSP. Wenn alles liegt, kann man immernoch die Lautsprecher tauschen. War bei mir so mit den Subs, hatte erst die Hifi Subs drinnen, war nicht gut genug, -> getauscht und Baaam :)

  • hi erst mal danke für die vielen Antworten. Habe die HX 80.4 wie oben geschrieben für 300.- Euro bekommen. Quasi neu. Dachte wäre eine gute Ausgangsbasis, da mit Hi/low Eingängen und einigem Schnickschnack. Jetzt suche ich quasi das passende LS-System dazu.

  • Hi,


    also ich bin von den DLS immer noch begeistert. Und wie schon per PN geschrieben. Probehören ist kein Problen.
    Übringens werfe ich als DSP mal den Mosconi Gladen 6to8 in die Runde. Meine nächste Investition...


    Gruß
    Christian

  • Hallo,


    langsam reift der Gedanke doch die Earthquakes zu verbauen. Welche Variante würdet Ihr mir empfehlen, 2 Ohm oder 4 Ohm? Sind dazu zwingend Adapteringe nötig, oder ist das auch so möglich?

  • Hallo,


    langsam reift der Gedanke doch die Earthquakes zu verbauen. Welche Variante würdet Ihr mir empfehlen, 2 Ohm oder 4 Ohm? Sind dazu zwingend Adapteringe nötig, oder ist das auch so möglich?

    Wenn die Stufe genug Leistung hat dann 4Ohm ansonsten 2Ohm.
    Muss natürlich auch stabil für 2 Ohm sein.


    Zwingend sind die Adapterringe nicht nötig. Nur musst du dann selbst basteln.

  • Vielleicht hörst Du Dir zuerst einmal etwas an. Dann kannst Du auch eher entscheiden, in welche Richtung der Weg gehen soll. Und DSP ohne Ahnung geht in die Hose. Das sollte man lieber machen lassen. Die HX 80 hast Du ja schon. Normalerweise macht man ein gesamtes Konzept und kauft dann die Teile. Dann gibt es auch eine Endstufe, die man unauffälliger verbauen kann.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Hallo Mike,


    werde mir heute abend die DLS 4UP in Verbindung mit den AS 200+ anhören. Nach viel Theorie kann ein praktischer Eindruck bestimmt nicht schaden. Bin leider bis ca. 15.8 beruflich so sehr eingebunden, dass ich bei Dir Mike leider nicht vorbei kommen kann. Wäre natürlich meine bevorzugte Adresse.

  • Hallo Mike,


    werde mir heute abend die DLS 4UP in Verbindung mit den AS 200+ anhören. Nach viel Theorie kann ein praktischer Eindruck bestimmt nicht schaden.


    Naja, nicht ganz richtig. In Verbindung mit den AS 08+, einem DLS Nordica 10 und vollaktiv...