Hifi Beratung

  • Aber weiß jemand von euch woran es liegt, dass die Subwoofer sich für ein paar Minuten abschalten und dann wieder funktionieren? Bei etwas längeren Fahrten.

  • Nein die originale Anlage in der Basis Version ist definitiv nicht super... Und bitte beim Themas bleiben oder ein eigenes aufmachen. Da wird Dir bestimmt schnell geholfen. Danke

  • Ok. Denke ich hab es verstanden. Beträgt der Widerstand der TT 2 Ohm, kann die Stufe mehr Leistung abgeben. Brücken macht dasher keinen Sinn, da man dann ja aus einer 4-Kanal eine 2 Kanal ES machen würde. Soltte dann also genug Saft für die AS + Woofer haben, oder?

  • Naja Lautsprecher sind ja schon unterwegs, würde dir sonst 'Focal' empfehlen gerade wenn es um klang geht.
    Hatte die in meinem Alfa verbaut mit einem ziemlich kranken Bass und der Klang ist trotzdem nicht untergegangen bzw hat sogar fast dominiert. Aber ist ja zu spät, hast ja welche ^^
    Edit: wären wahrscheinlich beim Budget auch zu teuer da den Rest ja auch brauchst ^^

  • Hallo zusammen,


    so Teile sind eingebaut:


    AS 200 plus System
    AS HX 80.4 mit vorgeschaltetem AS HLC2
    Türen und Unterboden ein wenig gedämmt


    Es wurde noch nicht auf Hifi codiert. Klangbild ist soweit ich das beurteilen kann relativ gut. Die Bässe machen gut Druck und der neue 80er Mitteltöner im AS plus System macht seine Sache auch seht ordentlich. TT laufen im Bereich 40-ca. 130 Hz. Die MT setzen bei ca. 120 Hz ein. Sorgen macht der HT auf der Fahrerseite. Bei Standbetrieb läuft das komplette System störungsfrei. Bei laufender Fahrt knarzt der Hochtöner nur und gibt mehr oder weniger den Geist auf. Beifahrerseite völlig ok. Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?


    Lieben Gruß an alle Mitglieder des Forums


    Alex

  • Keine Ahnung woran das liegen könnte.
    Vielleicht tauscht Du am Verstärker mal rechts und links.
    Dann kann man den Fehler schon mal etwas eingrenzen...

  • Hi,


    du hast jetzt das Frontsystem auf einem Kanalpaar, richtig? Also Verstärker -> Weiche -> MT+HT
    Knarzt der HT schon wenn der Motor läuft oder erst wenn du fährst?


    Ich hatte mal ein aufgescheuertes Kabel, dass bei Erschütterungen auf Masse gekommen ist. Hat auch geknarzt. Vielleicht hast du das Kabel vom HT beim zusammenbauen irgendwo gequetscht.


    Gruß!

  • Ich klink mich hier mal ein.


    Kann sich jemand bitte per pm bei mir melden der ahnung von den 2wege mb quart boxen und logic7 hat?


    Hab da ne blöde Frage


    Vielen Dank:beer:


    send by Galaxy S2 & Tapatalk2

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy