E9x-Treffen in Süd-Westdeutschland/Schweiz am 15. August 2009 mit Wahl zum schönsten E90/91/92 & E93

  • Hallo zusammen


    also das mit dem Gummibecken bekomm ich noch hin, kein Problem. Aber den Schlamm transpotier ich nicht ;)


    zum Thema Fähre, es ist Richtig: alle Autos bleiben in Sicherheit und auf dem Trockenen. So das wars erst mal, ich bin in den Ferien in Rostock und mit dem iPhone tippen sich längere Texte einfach scheixxxe. Ich melde mich aber nächste Woche wieder ausführlicher.


    Keep on Racing
    Tommy

  • so hab mir gestern mal kurz di reise-route angesehen, dass sind ja auch schon gemütliche 350km und falls das wetter mitspielt, werde ich die route schön über schweizer pässe legen :D


    dann wird der schlamm auch noch so richtig schön durchgeschüttelt :totlachen:


    obwohl, di schweizer strassenaufsicht ja nicht weniger gnadenlos im austeilen ist wie unsere italienischen streckenposten :meinung:

  • Hallo zusammen


    Bin wieder im Lande, nachdem ich gestern 1000 km von Nord-Ost nach Süd-West Deutschland gefahren bin. Dabei sind mir ein paar Mücken vor den Kühler gelaufen. Naja, ihr Pech :floet:
    DSC02612.jpgDSC02613.jpgDSC02614.jpg


    Werde diese Woche mal, für alle die, die evtl. hier unten übernachten möchten/wollen nen schönen Gasthof abchecken. Die Zimmer auf der Küssaburg selber sind leider schon alle verbucht. Werde euch auch über die Kosten von Parken und Überfahrt am Rheinfall informieren. Noch ne ganz andere Frage. Sicher ist nicht jeder in Besitz einer Schweizer Vignette - in dem Fall müsste ich eine Route raus suchen die nicht Mautpflichtig ist. Richtig?
    Auch mit dem Tanken, knallt eure Autos nicht vorher schon voll. Auf der Route vom Rheinfall zur Wirtschaft machen wir, wenn ihr möchtet, noch nen Boxenstop. Die Spritpreise sind in der Schweiz ca. 40 Cent günstiger ... PRO LITER


    Also bis bald
    Gruss, Tommy

  • also ich hab aktuell keine Vignette - hätte aber kein Problem damit eine zu kaufen, werde sie sicherlich Ende des Jahres wenns zum Skifahren geht eh benötigen :)


    Ist der Diesel auch soviel günstiger? Dachte immer, dass dies nur beim Benzin der Fall sei?

  • also ich hab aktuell keine Vignette - hätte aber kein Problem damit eine zu kaufen, werde sie sicherlich Ende des Jahres wenns zum Skifahren geht eh benötigen :)


    Ist der Diesel auch soviel günstiger? Dachte immer, dass dies nur beim Benzin der Fall sei?


    Hi,


    Nein, du hast natürlich Recht - der Unterschied ist nur bei Benzin so gravierend. Denke immer nicht dran... :whistling:


    Gruss, Tommy

  • in dem Fall müsste ich eine Route raus suchen die nicht Mautpflichtig ist. Richtig?

    naja was kostet denn so eine vignette für 2 tage...7 euro oder so. glaub auch nicht das wir da drumrum kommen werden oder?




    mein weißer sah gestern auch so aus...voll der insektenfriedhof hrhr

  • Für die Benutzung der Autobahnen und Nationalstraßen in der Schweiz ist eine Gebühr in Form einer Jahres-Vignette zu entrichten.


    Die Vignettenpflicht gilt für alle Fahrzeuge und Anhänger bis zu einem zulässigem Gesamtgewicht von je 3,5 t.


    Die Vignette ist gut sichtbar und von innen an der Windschutzscheibe anzubringen. Bei Motorrädern ist die Vignette gut sichtbar auf einem möglichst ebenen und sauberen, nicht leicht auswechselbaren Teil zu kleben. Nicht geklebte nur mitgeführte Vignetten haben keine Gültigkeit.


    Ab dem 01.12.2008 gibt es die neuen Vignetten für 2009 für die Schweiz im Vorverkauf.
    Der Preis für die Schweizer Autobahnvignette beträgt ab 01.12.2008 € 27,50


    wäre mir neu, dass es in derSchweiz 2-Tagesvignetten gibt.