Groessere Injektoren im e92 330D VFL

  • Das weiß ich nicht wurde bei ECS Motorsport gemacht
    Rußbildung ist hoch bei kickdown kurz

  • Das weiß ich nicht wurde bei ECS Motorsport gemacht
    Rußbildung ist hoch bei kickdown kurz


    Sorry aber ohne das Wissen solltest du das Thema Injektoren/Laderumbau vielleicht meiden. Gibs nen Ruß-Video?

  • Laderumbau habe ich noch schon mit beschäftigt ob einen Upgrade oder einen neuen Hybridturbo


    Wollte mich nur noch weitere Möglichkeiten informieren


    Nein gibt's kein von


    Wurde wie gesagt professionell optimiert

  • Wenn er mal loggt, kann er ja rausfinden, wo er aktuell steht. Allerdings sollte man sich schon schlau machen, was die Bauteile im Stande sind zu leisten, bevor man überlegt diese zu tauschen.


    Manchmal bin ich froh das mein "Tuner" nicht alles macht was ich möchte, sonst wäre das glaube ich materialmordend :D


    Edit: du warst zu schnell
    Wie gesagt, mach mal ordentliche Logs und dann sieht man auch mal was auf dem Papier.

  • Klar Wastegate am VTG Turbo ist immer ne gute Idee.
    Am besten lässt man beide Stellglieder parallel arbeiten. Verdoppelt genau den Ladedruck.



    Leute, Leute...
    Es ist echt traurig, was manche Leute die sich als "Auto-Interessierte" hinstellen, für ein Müll reden. Und bevor jemand kommt mit "kann nicht jeder technisch studiert haben" -> dazu gibt es z.B. Wikipedia und CO. Da kann man sich so Basics über Turbolader/VTG/Wastegate mal anlesen.

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

  • Die Injektoren vom 335d 286 PS sind nicht gleich mit den von 330d 231 PS . DIe M57d30TÜ2 Motorwariante mit 235 KW/173KW hat die selben Einspritzdüsen wie der 286 PS Motor.
    Wenn man allerdings Neue Düsen bestellt, wird die höchste Variante geliefert (TOP-Höchste Leistungsstufe, also eigentlich von der Variante mit Technischer Überarbeitung=235/286PS) Die Einspritzmenge bei dem 170 KW Motor spielt erst eine Rolle bei einer Leistung von über 400 PS. Wobei ich dem 330d Motor mit 231 PS diese Leistung nicht zutraue wegen der Lagerung, Kolben und Pleul (Außer man baut das ganze Innenleben auf "TOP-Höchste Leistungsstufe" um). Am besten gleich zu dem neuen Motor (N57- "OL- Obere Leistungsstufe" =245PS) greifen, der Steckt das locker weg. :thumbup:

  • Der 231PS 30d hat kleiner Injektoren, als der 286PS 35d. Zumindest sagt das die Seriensoftware - bzw dessen Injektor-Kennfeld.
    Wenn man für 231PS bestellt, wirds definitiv keine vom 35d geben - läuft dann nicht richtig.....


    Der 245PS soll die anderen Injektoren haben? Muss ich mal nachschauen. Zumindest bezüglich Raildruck sieht das so aus. Der 231PS wird die Magnet Injektoren haben (1600bar), der 286PS / 245PS 1800bar (Piezo)

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!