BMW Treueangebote - Leut' verarscht - ODER: Wie werde ich durch BMW Werbung irregeführt

• Macht VW genauso, mit einem Sternchenhinweis für "teilnehmende Partner". Schlussendlich nimmt kaum einer dran teil. Ist wie mit der 10-Jahre-Kia-Garantie, "nur bei teilnehmenden Händlern".

Da steht aber nix von "nur teilnehmende Händler". Da steht im Groß-Gedruckten: Komplettpreis 79,00 € inkl. Lohn und Material

und das Sternchen sagt aus (was ich auch erst viel später gelesen habe....(Fliegenschiss):
    ...sind unverbindliche Preisempfehlungen und können variieren....

Steht aber nix davon dort, dass die Preise um bis zu 40% variieren und die 79,00 € einfach ein Pseudo-Mondpreis ist. Im Endeffekt hätten die von BMW auch schreiben können: Klimacheck 1,99 € !!!!*

Fußnote * :
    Preise können stark variieren.

Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

• o_O

Was?
    Also bei mir ist das ein Standardflyer, war zusammengefalltet zum aufreissen, ohne Kuvert, und innen halt diese Service-Angebote. (Auch zu finden bei BMW.de => Service und Zubehör => Treueangebote => =>

• Ich bin zwar kein Fan von ATU. . .
    Wenn er das mit der 0 Gramm Anzeige manipuliert hätte, könnte er auch nicht die genaue Gramm Anzahl an Kältemittel in das Auto füllen.
    Den Vakuumstest kann man auch knicken, zu 95 % bestehen die Anlagen diesen Test trotz undichten System

• Toi Toi Toi, dass mein 3er hält, ich fahre den jetzt seit über 50tkm und keinerlei Probleme. Was ich sagen wollte deswegen ist, dass ich guter Dinge bin, dass ich nicht in die BMW Werkstatt muss.
    Ich kann da auch noch weiter erzählen, was in den letzten 2 Jahren vorgefallen ist.

1. Ich habe mich erkundigen wollen per Telefon, wieviel ein Servicecheck kostet für einen Bremsflüssigkeitswechsel. Ich wurde am Telefon vertröstet, dass sich ein Servicemitarbeiter in den "nächten Minuten" meldet.
    Nach 1 Woche habe ich wiederholt angerufen und wollte mich erkundigen nach dem Preis....soviel dazu. :thumbdown:

2. Meine Freundin will ja nen 1er "gebraucht" kaufen. Ich rufe also bei der BMW NL/Händler an, werde zu einem Verkaufsberater weitergeleitet. Er fragt mich: "Was für ein Auto"? Ich sage...114d oder 116d......GEBRAUCHT.....und sofort fällt der mir ins Wort.....Herr XXXXXX, ich ruf sie später nochmal an, grad ganz ganz schlecht. Auf den Rückruf warte ich noch immer. :thumbdown:

3. 1x wurde die Lampe am Rücklicht kostenlos gewechselt, 6 Monate später wurde dafür 7,50 € berechnet - und ich spreche vom gleichen Händler !

Optik und Leistung Motor und Feeling....keine Frage! BMW ist schon prima.

Aber - unter breiter Hand vor dem Mund - ... (flüster):
    monatliche Fixkosten für Service, Reparaturen, Versicherung (BMW stuft schon recht kräftig hoch ein...) und alles was so dazukommt: :thumbdown:

Und ohne dass jetzt wieder Leute kommen, die mir was von den Latz werfen in Form von "dann kauf dir halt nen VW oder nen Skoda, wenn dir die Premium-Marke zu teuer ist! - lasst es... Danke ^^
    Ich bin zufrieden mit meinem Wagen, es passt alles, es geht hier nur um "Service, Preise und Kundenfreundlichkeit bei - zumindest in meinem Fall, meinem Stützpunkt - der BMW Niederlassung.
    Mein Wagen fährt, ohne Probleme seit 50tkm, keine Aussetzer, keine Probleme, Platz, 177 PS Leistung...da geht was (auch wenn die 35i's jetzt lächeln :D ), nur vom Unterhalt ist ein BMW schon recht knackig, da zahlen meine Eltern für ihren neuen "Stern" deutlich weniger.

• BMW oder Lidl ganz egal.Bitte lest euch doch einmal den Ausschnitt der Rhein Zeitung ducrh,Da sagt doch ganz offen der Händler.Eigentlich sind wir zu 97 Prozent ein Franchiseunternehmen." Das bedeutet so viel wie: BMW diktiert, was geht, und was nicht.Nun frage ich mich warum sollen die Freundlich sein zu euch ? Egal wo du Landest bist immer bei ein und denselben Händler oder fährst 100 km weiter.Nur vor vielen Jahren haben Deutsche Händler über Japaner gelacht.Damals sagte die nette Hotel Dame .Ich erinnere mich ganz genau.Ich kaufe einen Japaner der hat die Werkstatt im Ort Ist freundlich und hat Frontantrieb was gut ist in der Gegend.So nun der Link der Zeitung.

BMW Hanko verlässt Andernach
    Andernach – BMW-Fahrer aus der Bäckerjungenstadt müssen sich demnächst ein neues Autohaus suchen: Das Unternehmen Hanko verlässt den Standort ...
    www.rhein-zeitung.de

• Ich hab mit meinem 15% Treuerabatt bekommen und knapp über 70€ für den kompletten Klimaservice bezahlt

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• nur vom Unterhalt ist ein BMW schon recht knackig

och find ich garnicht. Teile sind idr günstig zu beziehen und wenn man eine freie/gute Werkstatt kennt dann hat man auch niedrige laufende Kosten.

• ch hab mit meinem 15% Treuerabatt bekommen und knapp über 70? für den kompletten Klimaservice bezahlt

Verrätst du mir, wie du das gehandelt hast mit den 15% Treuerabatt?
    Hast du das vor Ort mit dem Händler persönlich ausgemacht oder hat der BMW Händler / NL dir das vorab vorgeschlagen oder wie lief das ab?

Na ja ich mein jetzt Versicherung hauptsächlich, ich hab ne VK mit 35%, aber der 320d (wohl weil Vertreter und Reisender-Fahrzeug) liegt bei mir bei 25. Bspw. ein Seat Exeo 2.0 TDI (170 PS), liegt bei 21. Nen Audi A4 2.0 TDI (177 PS) ebenso bei 21.
    Reissts aber wieder raus, dass - zumindest bei mir (toi toi toi) nix bisher kaputt war und ich mir so auch Werkstattkosten habe sparen können und natürlich der prima Spritverbrauch (komme dennoch nicht - egal wie ich fahre *grins* - auf den Drittelmix von 4,7 Liter) von 6,2 Liter.