Ausgiebige Probefahrt 435i

• @ laurence01 :

Ja, da wirst du recht haben. Die Verkaufszahlen stimmen im Großen und Ganzen,
    und, noch wichtiger, die Erträge auch. Letzteres liegt natürlich auch an vielen
    geschickten Einspar- oder auch "Entfeinerungs"maßnahmen.
    Letztlich ist es der zahlende Kunde, der bestimmt, was er mit sich machen lässt.
    Insbesondere viele Geschäftskunden, und das sind die, die wichtig sind, gucken
    nicht immer sooo genau hin, solange nur das Prestige stimmt, sprich, ein BMW
    als schick, modern, sportlich und angemessen komfortabel gilt.

Mittlerweile wird ja auch das Design zum sehr großen Teil von den Geschmäckern
    chinesischer, kuwaitischer und natürlich schon länger amerikanischer Käufer
    bestimmt. Und das muss nicht immer deckungsgleich sein, mit dem, was wir schön
    finden.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

Einmal editiert, zuletzt von the bruce ()

• Genau, mich erinnert der 4er auch immer an den Mustang.
    Ich finde das Heck nicht so gelungen.

• Das mit dem Cayman kann ich bestätigen...Das sage ich als Fahrer eines 981-S :D

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Ich habe mal den Qualitätsvergleich E93 und F33 gemacht.
    Blinkerhebel, Acheibenwischerhebel, schlechtere Tasten, schlechtere Verarbeitung, Plastik am Josytick und kein Balg mehr,
    schlechtes Leder beim M-Lemkrad, kein klappbares Fach mehr in den Türen, keine Auskleidung mehr vom Seitenfach, kleinere Öffnung der Seitentaschen, schlechteres Leder. Selbst das Merino 2013 war das Dakota von 2007.

Was BMW Da anbietet, ist eine Frechheit.

Aber die meisten schauen eben nur auf die Oberfläche und sind stolz nen BMW zu fahren.
    Irgendwann wird man sich nich schämen.

Aufgeladene R4 hBen auch andere Firmen. Und das Indian Summer von Opel kommt aus der Bentleymanufaktur, das Leder bekommt man nicht bei BMW für Geld und gute Worte.

Bedenke, bei jeder neuen Frau, die Du kennenlernst, sitzt irgendwo ein Mann bei einem Glas Wein und ist froh, dass sie weg ist....

• Das dachte ich damals bei der Präsentation in der BMW Welt auch,

ist der Innenraum qualitativ schlechter oder hab ich keine Ahnung von Qualität?

Das Ablagefach/ die Armauflage in der Mitte :pinch: ....bestes Beispiel

• Schlechtes Leder beim M-Lenkrad? Selten so nen Schwachsinn gelesen. Das nenn ich mal schönrederei vom veralteten Modell.