Die Döner-Mafia --- Döner werden immer teurer --- Wieviel kosten denn bei euch die Döner (Normale Größe, ohne Käse, ohne Zusatz, zum Mitnehmen) --- Umfrage ---

• Wahrscheinlich ist das Schutzgeld bei der Dönermafia gestiegen...

Muss jeder selbst wissen, ob einem das Wert ist, is mir egal, ess ich sowieso nicht :bb: weiß man ja nie was drin ist, wie bei allen Fastfoodzeug... :bb:

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

• Wo denn? Ich arbeite hier an der Uni - vielleicht teste ich den mal :D

Dürener Strasse - Direkt gegenüber vom Aldi :D

Da war früher schonmal einer - der war echt grottig. Dann kam da so ein Imbiss (Tatzeit oder so) und jetzt ist da seit ca. 4 Wochen wieder ein Dönermann drin. Kann ich wärmstens empfehlen!

Seh grad, Du wohnst in Aachen - da arbeite ich :thumbsup:

• Ich ärgere mich das meiner meinung nach viel schlechter Döner verkauft wird. Bei mir in der nähe der will knapp 4€, ich glaube auch nicht das die Gewinnspanne dort sehr hoch ist. Das Fleisch schmeckt überwürzt und irgendwie alt (genug durchlauf sollte da sein, es schmeck wohl nur alt).

Da lob ich mich z.b. Orient X da kostet ein kleiner Dürum zwar 5,90 und ein eher kleiner Dönerteller 11€. Aber das Fleisch und die Soße schmeckt nicht nach einheitsbrei sondern man kann echt zutaten rausschmecken.

Hier die kosten zu generallisieren für (ich nehme mal an) ganz Deutschland ist völliger Humbug.

Also meiner Meinung nach, sind die Döner viel zu billig und die qualität dementsprechend. =( Ich finde es sollte mehr qualität geben, wie man es z.b. mit Currywurst in einigen Städten sieht. Scheisse kann ich auch zuhause fressen.

• Jungs, esst doch lieber ne anständige Curry-Wurst! :D

Da weiß man was drin ist und is auch net soviel unnützer blättriges Zeug dabei was ein richtiger Männerkörper eh net verträgt! :fk::flash:

• 3 € für den Standarddöner, Einheitspreis im ganzen Umfeld.

Finde ich völlig angemessen.

Bei mir Zuhause im Raum Köln ebenfalls ;) in Fürstenfeldbruck zahle ich zwischen 4€ - 4,50€ :thumbdown:

• Döner-Mafia war jetzt auch nur mit nem zwinkerten Auge gemeint, ich hätte *übertreib* dahinter für etwaige Leute noch posten sollen, i know ^^

Aber andererseits beziehen die meisten Dönerläden mittlerweile ihr Fleich von 1-2 überregional großen Döner-Lieferanten.
    Und so wie diese Läden ausn Boden schießen...

also im Großhandel kostet 1 Spieß zwischen 20 und 60 kg pro KG ca. 4,50 € (Jungbullen-Fleisch 100%), daraus kann man laut dem Hersteller 6 normale Döner machen, also sagen wir mal 0,80 € Fleisch.
    Dönerfladen-Brot im türkischen Großhandel (www) 1 Stück 45 cm Durchmesser, 0,70 € (durch 4, weil ja normal nen Döner 1/4 Brot ist (Doppelter Döner 1/2), also 0,18 €.
    Fehlt noch Soße, sagen wir 0,12 €, Salat (versch. Sorten aus dem Eimer, 5 KG 6-8 Euro, pro Döner sagen wir mal 100 gramm Salat (gut gerechnet) 1/50 von 7 Euro, also 0,14 €, 2-3 Tomatenscheiben (Tomaten 1 Kg, 1,50 € durchschnitt unterm Jahr), 4 Tomaten (6 Scheiben pro Tomate also ca. 0,15 € für die paar Scheiben Tomaten.

Bitte nicht böse sein, ich wills nur mal hochrechnen, was dann noch für Strom, Wasser, Miete und Verdienst übrig bleibt.....

Im Endeffekt kostet ein Döner im Einkauf (und die werden sicherlich bessere konditionen bekommen als ich jetzt gerechnet habe....) wie folgt:

Dönerbrötchen 0,18 € (1/4)
    Dönerfleisch 0,80 €
    Soße 0,12 €
    Salat (kraut, karotte...) 0,14 €
    Tomatenscheiben 0,15 €
    für die Zutaten (hoffe nix vergessen zu haben) 1,39 € ~ 1,40 €

Rechnet man jetzt die Formel oder diesen - in meinen Augen - nicht nachvollziehbaren - Multiplikator von 3, ergibt sich wahrlich ein Verkaufspreis von einem Döner von 4,20 € !!!!!

Nur:
    Die Dönerläden, die ich alle kenne, werden von 1 Person, maximal 2 Personen betrieben (familiär). Dazu kein Restaurant mit 100-200qm² und kein Fuhrpark oder weiteres Personal. Imbisse, nicht mehr, nicht weniger.

Und dann rechnen "manche" mit einem Multi von 3.

Ich wollte noch sagen:
    Als ich hier gejoint bin in der Firma hier in Unterfranken/Kissingen kostete der Döner 3,10 €, dann 3,30 €, dann 3,60 € jetzt 3,90 € (Tendenz 4,10 €).
    An der eigentlichen "Leistung" hat sich nichts geändert. Also weder mehr Fleisch, noch größere Portionen.

Bitte mich korrigieren bzw. nicht zu nachtragend sein...ich habs halt nur mal vorgerechnet, am Schluss kommt man mit Multi 3 auf sogar ü 4,00 € :fail:

Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

• Dann wäre es wohl effizienter, wenn wir die Wohnungen tauschen! :D Zumindest in der Woche. Musst dich nur um meine Freundin kümmern... :D

Bei dem gegenüber vom Aldi war ich letztens erst, da war mir das Fleisch etwas zu labbrig und fettig. Tatzeit vorher war allerdings super - das Schnitzel war richtig gut! Schade, dass der Laden dich gemacht hat...
    Naja, vielleicht gebe ich dem Laden noch ne Chance nächste Woche ;)

• Was für ein satz "musst dich nur um meine Freundin kümmern" sorry musste total lachen als ich das gelesen habe :D