Die Döner-Mafia --- Döner werden immer teurer --- Wieviel kosten denn bei euch die Döner (Normale Größe, ohne Käse, ohne Zusatz, zum Mitnehmen) --- Umfrage ---

• Ja der doner an sich nicht, aber mit allen nebenkosten, die man hat kostet ein döner in der tat so viel.. Pro döner bleiben ihm nur knappe 50cent oder vielleicht etwas mehr..Habe nen bekannten mit einem laden und das was die an gewinn machen ist wirklich so wenig.. Das rechtfertigt naturlich auch den preis in großstàdten wegen der teuren Miete..

• :lol: ..ne Döner Umfrage...

0,5 bis 1€ Gewinn pro Döner? Wer glaubt denn sowas...
    Da würde es nicht soviel solcher Buden geben...die müssten ja mehrere hundert Döner pro Tag absetzen...

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

• Bei meinem Stammdönermann (was ein Wort) 3,5€ seit Anfang 2014, davor 3€.

• :lol: ..ne Döner Umfrage...

0,5 bis 1€ Gewinn pro Döner? Wer glaubt denn sowas...
    Da würde es nicht soviel solcher Buden geben...die müssten ja mehrere hundert Döner pro Tag absetzen...

Musst es nicht glauben, es ist aber so.. :)
    Und alle die ihren döner für 2,50€ essen wissen bescheid , was sie essen :D guten hunger

• Köln Lindenthal

bei mir direkt im nebenhaus grandiose 3,- mit ordentlich Fleisch und super lecker (also nix klein oder so)

200m die Straße runter ich glaub 3,50

• Bei uns stiegen die Preise demletzt von 3,50 € auf 4,00 €.

• Naja mafia würd ich das nicht nennen.. Allein die kosten pro doner belaufen auf etwa 2,90-3,30.. Der rest davon ist halt der gewinn..

Ziemlich unrealistisch, ich behaupte mal es ist unmöglich die Kosten pro Döner zu pauschalisieren ;)

Standort, Qualität der Zutaten , Mitarbeiterbezahlung, alles nicht kalkulierbar und von Laden zu laden unterschiedlich.

Zum Thema:

Ich finde, dass ein Döner ruhig mehr kosten kann, wenn es teurere bzw. frische Zutaten sind und die Menge passt.

Klar der Reeperbahn Döner kostet nur 2,50 € aber da is weder viel drin, noch schmeckt der ordentlich.

Bei uns kostet der Döner zwischen 3,50 und 4,00€ ohne Extras

• Köln Lindenthal

bei mir direkt im nebenhaus grandiose 3,- mit ordentlich Fleisch und super lecker (also nix klein oder so)

200m die Straße runter ich glaub 3,50

Wo denn? Ich arbeite hier an der Uni - vielleicht teste ich den mal :D

• bei meiner Dönerbude Standard-Döner mit allem 3,80€
    Größe: nen viertel Fladenbrot
    für meinen Geschmack ne gute Mischung aus Fleisch und 'Gemüse'

bezogen auf die Größe zwar teuer, dafü aber gute Quali