Die Döner-Mafia --- Döner werden immer teurer --- Wieviel kosten denn bei euch die Döner (Normale Größe, ohne Käse, ohne Zusatz, zum Mitnehmen) --- Umfrage ---

• In Bochum Istanbul Grill Hänchen 2,80? Kalb 3,00?. Und schmeckt erste Sahne! Dönermafia :flash:

• Da heut Dönnerstag ist :D:D

Gelsenkirchen : Leckere gute Döner zwischen 3.00 € und 3.50 € :thumbup:

Mein bekannter sagte mir mal ( selber Türkischer Dönnerladen besitzer ) wenn irgendwo ein Dönner unter 2.50 € angeboten wird sollte man vorsichtig sein. ;)

• Der Döner ist im Gegensatz zu McDonalds, Burger King und dem anderen Mist immerhin mit 4? günstig.
    Jeden Tag wirst du keinen Döner essen - und auch wenn die Preise bisschen gestiegen sind wird man schon nicht arm davon..
    Bei uns hier in Dachau kostet der Döner 3,90? dafür aber ein Genuss und wenigstens sättigend :)

• Volle Zustimmung...im Gegensatz zu den üblichen Burgerketten und deren Produkte, sättigt ein Döner wenigstens annähernd 8o

BigMc etc...der ganze Sch..liegt doch auch schon bei 4€...

• In Bielefeld-Schildesche kostet der Döner bei Didis-Bude 2,50€!!! und der schmeckt richtig lecker. Zusätzlich noch 3-4 versch. Soßen zur Auswahl :thumbup:
    Er kann sich den Preis denke ich mal erlauben, weil er sein "laden" in einem Anhänger hat.
    Zur Mittagszeit ist dort der Bär los ;)

• Also deine Rechnung hinkt immer noch. Je nach Höhe der Fix- und Nebenkosten kommen noch eine Menge kosten dazu.

z.b.

Gehalt für Mitarbeiter

Auch wenn du es selbst bist und dein Bruder, brauchen beide Geld, überleg mal was ein einfaches Handwerkergehalt netto (alle abgaben außen) mal 2 schon mal kostet. Das bedeutet dann auch in der normalen Bude, dass man immer und den ganzen Tag da ist und alles nur zu zweit macht von Steuern, Einkauf, putzen, zubereiten, ausliefern....

Miete

Man soll sich wunder was gute Standorte so kosten. ca. 100.000 Einwohner Stadt, beste lage, super kleiner Laden. Verkaufsfläche unter 30qm. Der zahl fast 10K € an Miete. Jetzt mag man sich fragen ob sich das im verhältnis trotzdem lohnt. Seine Aussage: "Es ist schwer." Klar ist das die Spitze, aber in ner Wohsiedlung für 500€ Miete, kann man auch keine 100 Döner am Tag verkaufen.

Allgemeine Betriebskosten.

Versicherung, Strom und Gas. Besonders Kühlanlagen und die Geräte zum erhitzen von Döner werden ne menge Strom kosten.

Finanzierungsraten?

Wenn jemand neu Anfängt oder renoviert und keine Rücklagen hat kommt das ja uach noch dazu und so ne Dönerladen Ausstattung ist sicher nicht mit nem 1000er gemacht.

Gehalt für Mitarbeiter

2x 1500€

Miete

5000€ (guter Standort, Innenstad ( in kleinstadt mit 30-50k einwohnern)

Allgemeine Betriebskosten.

1000€ (sicherlich hoch angesetzt, aber ich persönlich würde mich schon absichern wollen mit Versicherungen und z.b. nem Steuerberater)

Finanzierungsraten?

Ich hab nicht das Geld um einen Dönerladen zu bauen. Müsste also finanziert werden, damit er eigene Laden nen besser dasteht als die reguläre Altbacken und teilweise schmuddel Konkurenz veranschlage ich mal als Leihe knapp 30k €

Kostet bei 36 Monaten und 4,5% (ob man die dann bekommt..) knapp 1300€

Also wenn ich mir jetzt mal aussrechne was ich da an Döner verkaufen muss im Monat

Macht dann:

3000€

5000€

1000€

1300€

-----------

10300€

Deine 3,90€ ohne MWst. sind 3.27
    Nach Produktkosten (also 1,39) also ein vorsteuer gewinn von 1,89 pro Döner.

Um die Kosten zu decken und einem kleinen Handwerker gehalt nach hause zu gehen muss an also knapp 5500 Dönerverkaufen also 182 pro Tag.

Ich weiß ja nicht was ihr alle so macht und verdient, aber tauschen möchte ich da auf keinen Fall. Da gibt es Gerichte und Imbisse mit viel lukratieren Margen als diesen.

• Bei meinem "Stammdöner" 4,50€
    Und dort ist immer massig Betrieb. Schmeckt halt total lecker und man merkt es ist alles sehr frisch. Dazu ordentlich viel Fleisch und nicht alles nur mit Kraut voll gehauen.

Bin viel unterwegs, aber so guten Döner wie da gibts sehr selten. Und für 2,50€ würd ich keinen essen wollen :X-P2:

Und mal ehrlich, ihr fahrt zum Teil Autos die 12l SuperPlus brauchen und am ende wird wegen 50Cent Dönerpreis gejammert? :thumbdown:

BMW E90 330i - Daily -> sold
    BMW F36 435xd - Daily
    Audi RS4 B7 - for Fun -> sold
    Supercharged is coming :D

Spurplatten Sammelbestellung

Forumsrabatte für AP-Fahrwerke, Z-Performance Felgen, mbDESIGN Felgen. Fragt mich einfach.