Die Döner-Mafia --- Döner werden immer teurer --- Wieviel kosten denn bei euch die Döner (Normale Größe, ohne Käse, ohne Zusatz, zum Mitnehmen) --- Umfrage ---

  • Nicht zu vergessen...


    Was zahlt ein Deutscher für den Döner?


    - Das doppelte :D



    kleiner Scherz nicht ernst nehmen ^^

    Kennfeldbearbeitung(VMax, AGR, DPF), Codierung, Programmierung, Diagnose, Umbauten, Navi Updates...



    [b]

  • Leute wie ich, die ursprünglich aus Moers kommen, staunen erstmal nicht schlecht, wenn sie nach Bergisch Gladbach ziehen.
    Aufpreis für Schafskäse?
    Keine Peperonis, keine Joghurtsoße, kein Knoblauch standardmäßig?
    Stattdessen gibts überall tzatziki? Hallo?
    Bin ich beim Griechen oder was?


    Wenn ein Döner von hoher Qualität ist, sind 4€ ein fairer Preis.
    Aber was man in der Kölner Region kriegt, ist eine Frechheit.


    Wer einen super Döner essen will, der fährt nach moers zu yildiz Döner.
    Die machen sogar den FleischSpieß selbst!
    Keine zugekaufte Billighackpampe von Halal, Koć, o.ä.


    Döner ist also langst nicht überall gleich.

  • Im Raum Lübeck und Umgebung seit gut einem halben Jahr mittlerweile 4,00 € für einen einfachen Döner. Vorher warens 3,50 €.
    Außer der Preiserhöhung hat sich kaum was geändert.


    Manchmal hat man das Gefühl das entweder das Brot kleiner ist, oder aber mehr Salat ins Fladenbrot wandert.


    Dafür ist aber alles frisch und das Fleisch hat auch eine gute Qualität!


    Ich kenne auch Döner Läden in Meck-Pomm (unter Arbeitskollegen nennen wir diese Döner auch gerne Sprossen Döner :thumbsup: ) sind halt kleine China Buden die auch Döner anbieten.
    Die machen einen Kampfpreis von 3,00 € und das ist ne wirklich rieeesige Portion! Und es hat dieselbe gute Qualität! Wie sie es machen, kein Plan, aber es schmeckt!
    Und "Dünsch" hat auch davon noch keiner bekommen :D



    Gruß Matze

  • Stattdessen gibts überall tzatziki? Hallo? Bin ich beim Griechen oder was?


    Mein Kollege kommt aus Braunschweig und regt sich gerade darüber auf, dass es hier in Sachsen kein Tzatziki gibt. Sowas.


    8o

  • Bei uns gab es immer 2 Dönerbuden direkt nebeneinander die immer den gleichen Preis hatten und sich mit der Preispolitik selbst das leben schwer gemacht haben.


    Seit einiger Zeit gibt es nur noch einen Laden, allerdings mit zum teil neuen Mitarbeitern. (Genau aus dem Laden, der zugemacht hat)


    Seitdem ist der Preis auch gestiegen, allerdings nur von 2€ auf 2,5€.


    Wer mir jetzt erzählt das es dort nicht anständiges geben kann, kann ich nur sagen, dass der laden noch nie durch die Gesundheitsbehörde aufgefallen ist und das Fleisch kommt zu 90% für alle Dönerbuden vom gleichen Lieferanten ;)

  • Hier in Zürich liegt der Döner bei 9Fr. ca. 7.40€ 8|


    In Berlin, um 2000 rum, gab es Nähe U-Bahnhof Voltastrasse zwei Dönerbuden die sich ne Zeit lang preislich immer unterboten haben mit 80 Pfennig zu 99 Pfennig... der war aber auch nix.