Die Döner-Mafia --- Döner werden immer teurer --- Wieviel kosten denn bei euch die Döner (Normale Größe, ohne Käse, ohne Zusatz, zum Mitnehmen) --- Umfrage ---

  • Öhmmmmmm wieviel Döner verbrauch habt ihr denn auf 100Km das euch 3 oder 4,50 ,- stören?


    ich kann nur sagen, in Berlin sind Döner von Kaplan in der Potsdamer Kult, liegen so bei 3/3,50 €
    Yorkstraße stehen am Tage locker mal Schlangen von 20-30m so toll muss der da sein :)


    für alle Berliner die einen höheren Döner- als Spritverbrauch haben...
    http://www.qiez.de/berlin/esse…doener-in-berlin/45958008

  • Was bei der ganzen Diskussion irgendwo nicht vernachlässigt werden sollte:


    - wird der Yufka-Teig selbst gemacht und frisch gebacken :love: , oder wird nur der vorgefertigte Fladen auf den Stein geworfen :thumbdown: ?


    - Hackdöner oder Großteils Fleischscheiben ?


    Nur Einsberg und bisschen Kraut drinne..oder auch gerilltes Gemüse...


    Alles Dinge die einen höheren Preism.M.n durchaus rechtfertigen ;)

  • Hier in Zürich liegt der Döner bei 9Fr. ca. 7.40€ 8|


    In Berlin, um 2000 rum, gab es Nähe U-Bahnhof Voltastrasse zwei Dönerbuden die sich ne Zeit lang preislich immer unterboten haben mit 80 Pfennig zu 99 Pfennig... der war aber auch nix.


    bei uns Teilweise sogar 11 CHF

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

  • In Berlin, um 2000 rum, gab es Nähe U-Bahnhof Voltastrasse zwei Dönerbuden die sich ne Zeit lang preislich immer unterboten haben mit 80 Pfennig zu 99 Pfennig... der war aber auch nix.


    Der eine hieß Technogrill ;)


    Ich war da einmal nach einer Feier. links war der Döner billiger und rechts das Getränk. Ich machte mir den Spaß und kaufte also links den Döner und bin dann rechts rein. Da wurde ich rausgeschmissen, da ich den Döner nebenan kaufte :totlachen:

  • Tz Tz tz....


    mal ne Frage an annähernd alle die bis jetzt hier gepostet haben. 2 Fragen!


    1.) Wie oft müsst ihr denn Döner essen, dass ihr behaupten könnt, einen guten Döner zu essen? :grin: ....ich mein nur...
    und
    2.) mich würde mal interessieren, was annähernd jeder 2. oder 3. Post(er) hier schrieb - was ihr unter einem "qualitativ hochwertigen Döner" versteht? :conf:
    Für mich ist ein Döner ein Fladenbrot (schmeckt annähernd überall gleich), Salat (schmeckt annähernd überall gleich), Fleisch (schmeckt annähernd überall gut (hab noch keinen "schlechten Döner" gegessen, nur einen kleinen oder großen) und Soße (da gibt's Unterschiede, ok...)
    Aber wo liegen denn bei euch diese "qualitativen hochwertigen Unterschiede"? :morn:


    Ich mein bloß..... :grinundwech:

    Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken


  • Man schmeckt sehr deutlich raus, ob frische Zutaten verwendet wurden, oder der Geschmack nur mit dem der Sauce versucht wurde zu übertünchen ;)
    Qualität des Fleisches ist sicher so eine Sache... Wie lange ist das Fleisch schon auf dem Grill, wie sauber ist die Umgebung, wo das Fleisch hinfällt... alles so Sachen, worauf ich achte.
    Geh ich in eine Dönerbude, wo ich schon sehe, dass die Arbeitsflächen dreckig sind, dann geh ich direkt rückwärts wieder raus ;)

  • allein die soßen machen es.


    wenn die soßen scheisse sind schmeckt der ganze döner nicht.


    und auch beim brot und fleisch gibts große unterschiede! n billiges steak is auch nich so gut wien kobe steak. und so isses beim dönerfleisch auch!


    grad inner dönerstadt wie berlin kann man das sehr deutlich spüren. diese unterschiede.


    n döner in mahrzahn schmeckt bei weiten nicht so gut wie direkt in wedding oder kreuzberg!


    is einfach so!

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy


  • zu 1.) Also es gab schon Wochen da bin ich 5 Tage in Folge Döner essen gewesen 8) Bin bei einigen Dönerbuden schon per "Du" gewesen :totlachen::spinn:


    Durchschnittlich kostet der Döner hier 3,5€-4€... In meiner Lieblingsdönerbude, die leider 65km entfernt ist, kostet ein "halber Döner" (halbes Fladenbrot) 5€... Bei der Menge total akzeptabel da Ichs eh vom Trinkgeld bezahle xD

  • Also ich muss ehrlich sagen ich gebe lieber 3-4€ fürn kleinen Döner aus , als dass ich bei MC oder BK
    für weitaus mehr kohle nur son lapprigen burger und pommes bekomme