Was soll ich sagen, das Getriebe ist auf 500Nm ausgelegt. COBB Stage 2 Aggressive hat glaube ich einen sehr aggressiven Drehmomentanstieg bei niedriegen Drehzahlen und mindestens 600NM. Und da wunderst du Dich noch?

335i DKG Problem - Rutschende Kupplung? Drosselklappe? Jetzt mit Fehlercode!
-
-
das DKG wird teilweise mit 700nm+ gefahren
ist alles eine frage der häufigkeit der belastung
Grade gelesen, dass dieses verhalten wohl eine Cobb krankheit sein könnte...
-
es gibt grenzen, wenn diese zu oft überschritten werden...
-
das DKG wird teilweise mit 700nm+ gefahren
Genau, wenn ich dann die Leistung nicht abrufe. Fakt ist, dass das Getriebe sicher ein gewisses Drehmoment übertragen kann. Wenn ich das überschreite führt das zur Überlastung einzelner Baugruppen. In Deinem Fall der Kupplungsscheiben. Wenn überhaupt würde ich auf den Mode "Aggressiv" verzichten. Dort steigt das Drehmoment auch noch in kurzer Zeit extrem an. Das ist immer kontraproduktiv!
-
würden die kupplungen rutschen würde aber die drehzahl ansteigen ohne dass er vorran geht, das ist aber nicht der fall... drehlzahl samt leistung lässt auf sich warten...
-
lösch die adaptionswerte und schau weiter...
-
würden die kupplungen rutschen würde aber die drehzahl ansteigen ohne dass er vorran geht, das ist aber nicht der fall... drehlzahl samt leistung lässt auf sich warten...
Das ist vielleicht auch genau das Ergebniss der rutschenden Scheiben. Das Getriebe beieinflusst die Gaspedalkennlinie bei Schalten. Wenn das Getriebe merkt, dass Schlupf auftritt, ist das reduzieren des Motordrehmoments durchaus eine geeignette Maßnahme diesen zu reduzieren...
-
lösch die adaptionswerte und schau weiter...
du kannst mir nicht zufällig sagen wo ich da genau hin muss?
ist auch für mich neuland was das betrifft.
wenn ich mit I**A aufs getriebe will zeigt er mir jedesmal nen fehler an, denk mal dass ich da irgendwie falsch bin...
-
evtl kann ja einer mit dem log was anfangen
Hab den sport knopf da mal gedrückt gehabt, kam mir sogar spührbarer vor als sonst...
-
wenn ich mit I**A aufs getriebe will zeigt er mir jedesmal nen fehler an, denk mal dass ich da irgendwie falsch bin...
was fürn fehler? du wählst aber schon das dkg und nicht das wandlergetriebe?
andernfalls bist du dort schon richtig, nur hast keinen aktuellen/kompletten datenbestand.