VIDEO ZU NEM 320D GECHIPPED!

• also ab 140 finde ich auch bissl zu heftig, dass waren ja 3-4 Sekunden von 140-250 :staunen:

• Komisches Video... ich meine wenn ich das schon auf dem Prüfstand aufnehme dann doch bei voller Beschleunigung von Anfang bis Ende, oder? Bis 140 wird da ja nicht draufgedrückt, das geht doch ohne Leistungssteigerung schon schneller, oder hab ich nen Knick in der Optik :D

• Die wollten warscheinlich nur zeigen, wie brutal die Beschleunigung noch bei hohen Geschwindigkeiten ist... :rolleyes2:

• Is ja klar das der aufm Prüfstand! Außerdem ist das ABS ausgefallen des war bei mir auch aufm Prüfstand ging dannach natürlich wieder... :auto:

• Ja das ist auf dem Prüfstand. Das kann man an dem ABS Symbol erkennen. Die vorderen Räder sind ja quaisi am blockieren. Hinten beschleunigt man aber locker auf 250. Wenn es da keine Fehlermeldung gibt, wann denn dann :)

Gruß
    Samackman :auto:

• Komisches Video... ich meine wenn ich das schon auf dem Prüfstand aufnehme dann doch bei voller Beschleunigung von Anfang bis Ende, oder? Bis 140 wird da ja nicht draufgedrückt, das geht doch ohne Leistungssteigerung schon schneller, oder hab ich nen Knick in der Optik

Normal wird bis in den vorletzten Gang hochgeschaltet (also in den 5.Gang) und ab 50-60 Km/h wird dann Vollgas bis in den Begrenzer gegeben, am Schluss wird noch die Kupplung getreten um eventuelle Verluste vom Fahrzeugrad zur Rolle des Meßstandes zu messen, welche dann bei der Auswertung ebenfalls berücksichtigt werden.

So läuft es bei einem Benziner ab, ob das beim Diesel gleich ist weiß ich nicht. ?(

• Normal wird bis in den vorletzten Gang hochgeschaltet (also in den 5.Gang) und ab 50-60 Km/h wird dann Vollgas bis in den Begrenzer gegeben, am Schluss wird noch die Kupplung getreten um eventuelle Verluste vom Fahrzeugrad zur Rolle des Meßstandes zu messen, welche dann bei der Auswertung ebenfalls berücksichtigt werden.

So läuft es bei einem Benziner ab, ob das beim Diesel gleich ist weiß ich nicht. ?(

Ah, ok, wußt ich nicht. Scheint aber in der Tat bei dem Video so zu sein, am Anfang wird sehr oft geschaltet, dann ab 50 km/h wird durchgetreten (siehe Verbrauchsanzeige). Klar, wenn der bei 50 schon im 5. ist geht da nicht mehr so viel... allerdings bei 140 wird dann nochmal geschaltet, sieht man am Drehzahlmesser.

• Ich kann es persönlich auch nicht so recht glauben, dass es echt ist, denn die Momentanverbrauchsanzeige schaut schon etwas komisch aus.

Göran

• schätze das ist wirklich ver*****e, was ist eigenlich mit dem Luftwiderstand...wird der normalerweise auf dem Rollenprüfstand simuliert???

• ... allerdings bei 140 wird dann nochmal geschaltet, sieht man am Drehzahlmesser.

Also Leute das glaub ich nicht :no: so wie der bis 140 beschleunigt das passt, dann hat wohl runtergeschaltet und dann ging die Post ab und da mach ich mal ein grooooooßes Fragezeichen dahinter ?(?(?(?(?(

Hab letztens einen Bericht gesehen vom Bugatti Veyron - getunt auf knap 1200 PS und als die den Tacho eingeblendet haben war das nicht viel anders als in dem Video :spinn:

Nene :no:

:meinung:

Ich sag nur: Farbe egal - Hauptsache schwarz! :D