lenkrad flattert/ vibriert

  • ein dämpfer test hab ich noch nicht machen lassen.
    aber sollte eine bmw werkstatt so etwas nicht feststellen nachdem ich in 2 wochen 5 mal dort war??^^

    Off-Topic:
    Ja das vermisse ich auch meistens bei denen. Vorschläge zumachen ,was es sein könnte... dabei steht alles in der Vorschirft parat... geht aber leider ins Geld, weil meistens Teiletausch ist.

  • das is korrekt, geht immer sehr ins geld.
    war wie gesagt schon 5 mal oder so dort.
    habe immer wieder gefragt was es sein kann oder woran das liegen kann.
    hatte meist das gefühl abgewimmelt zu werden.
    aber etwas von defekten dämpfern hatten die jungs nicht gesagt.
    der meister meinte nur vllt könnte es sein das es durch die federn kommt weil diese ja härter sind.


    da dachte ich mir das soviele diese federn im e90 verbaut haben, und jeder diese federn lobt :thumbup:

  • Das geht immer alles nur in´s Geld, deswegen immer direkt alles was zum Beispiel mit raus kommt (Domlager ca.50€, Koppelstangen ca.30€) direkt mit erneuern, dann kann man so Sachen immer dann zu 99% ausschließen.
    Danach wird´s halt teuer wenn es die Teile z.B. doch sind. Komplett wieder alles auseinander zu bauen & erneuern ist kostenspielig.


    Klar wimmel die Dich bei BMW ab, weil Du das Fahrwerk nicht bei den hast einbauen lassen, die wollen für die (vielleicht) spät folgen nicht grade stehen.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Vibrationen im Lenkrad kommen normal zu 95% von den Rädern, mach doch einfach mal die Winterräder drauf und schau wie es damit ist.


    Sind die Radnaben/Mittenzentrierung an Auto und Felgen mal richtig gereinigt worden, da braucht nur etwas ``Schmodder`` im Spiel zu sein und schon kann man solch ein Problem haben.


    Dann laufen die Räder auf der Wuchtmaschine perfekt, am Auto angeschraubt dann nicht mehr.


    Hast du Spurverbreiterungen verbaut?

  • bremse hab ich selbst eingebaut und da hab ich alles ordentlich gereinigt.


    spurplatten sind keine verbaut.


    habe die reifen mal von links nach rechts getauscht, wurde meiner meinung etwas schlechter.
    winterreifen wollt ich auch ma probieren ob es anders ist.

  • Gnau. N Anderen Satz Räder aufziehen wäre eine einfache Sache! Bleibt es oder ist es weg?


    Dann kann man weiter gehen.
    zum Beispiel mittels Messuhr den Schlag von der Bremsscheibe, aber auch das Radlagers messen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hatte ein ähnliches Problem am Focus von meiner besseren Hälfte und jetzt lacht nicht...


    ...Es waren die Felgenschlösser!!
    Ein Felgenschloss wog 25 Gramm mehr wie die normalen Radschrauben 8|
    Manchmal kann alles so einfach sein :D

  • bremse hab ich selbst eingebaut und da hab ich alles ordentlich gereinigt.


    spurplatten sind keine verbaut.


    habe die reifen mal von links nach rechts getauscht, wurde meiner meinung etwas schlechter.
    winterreifen wollt ich auch ma probieren ob es anders ist.



    Würd trotzdem nochmal Naben und die komp. Auflageflächen penibelst reinigen, am besten mit nem Drahtbürsten-Aufsatz für die Bohrmaschine, dann zusätzlich mit feinem Schleifpapier rüber gehen und zum Schluss mit Bremsenreiniger alles abwaschen.


    Ich hatte das auch mal, da hatte sich ein etwas größerer Rostpartikel in die Auflagefläche einer Felge ``gequetscht``, schon war`s am vibrieren.


    Ansonsten den Wagen dort wo die Federn eingebaut wurden hinbringen, hast ja geschrieben das es damit anfing. ;)

  • fing kurze zeit danach an.
    fühlt sich am lenkrad finde ich nach einer unwucht oder so an.
    weil wenn ma auf den airbag langt merkt man vibrationen die sich anfühlen wie ein drehendes teil :wacko: