lenkrad flattert/ vibriert

  • Mir fehlten ehrlichgesagt die Worte wo ich das Protokoll gesehen hab, der Firma sollte man echt die Lizenz entziehen.


    Noch schlimmer finde ich das man sich als Kunde so verarschen lässt, selbst wenn man net viel Plan hat dürfte einem aufgefallen sein das viele Werte in ROT ausgedruckt sind. :cherna:


    Wenn man sich net grad die Unnerbotze mit ner Wasserpumpen-Zange hochzieht, müssten einem doch sofort alle Warnlampen anfangen zu blinken und der halbwegs gesunde Menschenverstand auf die Idee kommen das hier was faul ist! :fk::D


    Is auf jeden Fall kein Wunder das man von immer mehr Werkstätten/Verkäufern für doof gehalten wird, denke deren Erfahrung mit den Leuten gibt ihnen leider immer öfter Recht. :sarc:

  • Also unfall hatte das auto nicht.
    Bin gespannt wie das Protokoll von bmw aussieht wenn ichs hab.
    Fahrverhalten ist echt gut, was ich net so ganz versteh wenn es so schlecht is des Protokoll.
    Habe gefragt wegen den roten zahlen, hieß es is noch in der toleranz. Ich kenn mich da leider nicht so aus

  • Habe gefragt wegen den roten zahlen, hieß es is noch in der toleranz. Ich kenn mich da leider nicht so aus


    Frechheit einem Kunden so etwas zu sagen.Warum sind die Angaben den ROT ? nicht weil sie nicht auffallen sollen,sonder das sie ins Auge springen.Ich frage mich gerade ob du das Geld für die Einstellung ???? zurück Vordern solltest.Das du keine Ahnung hast ist ja nicht von Belange,aber eine Werkstatt sollte eine Einwandfreie Arbeit Abliefern,oder die Hände von so etwas lassen.

  • Ich bin mal gespannt wie das protokoll von bmw aussieht.
    Vllt is da nur irgendein fehler unterlaufen, keine ahnung was.

  • Werde nochmal ein termin bei einer werkstatt machen das se des auto nochmal durchchecken sollen bezüglich des flattern im lenkrad.
    Spur wurde bei bmw ja jetzt nochma eingestellt, also sollte das nun passen.
    Hatte wie gesagt auch vorher keine probleme un auch kein schlechtes fahrverhalten, bis auf die lenkrad vibrationen eben.
    Daher denke ich ma das da eben ein fehler vllt im programm oder so war, war mit der werkstatt bisher immer mega zufrieden.

  • ....... war mit der werkstatt bisher immer mega zufrieden.



    Die mit dir als Kunde sicher auch, wer für so nen Murks auch noch zahlt is immer gern gesehen. ;)


    Nimm`s aber nicht persönlich, krieg immer ne Hasskappe wenn ich les das Leute so derb übern Leisten gezogen werden.


    Ich würd an deiner Stelle nochmal einen Versuch unternehmen um auszuschließen das es von den Rädern kommt, pack die Winterräder ins Auto und fahr zu nem guten Reifenhändler.


    Lass sie vorsichtshalber nochmal 100%ig wuchten und die Mittenzentrierung/Auflageflächen kontrollieren, mach dann alle 4 WR aufs Auto und achte drauf das sie am richtigen Platz sind falls laufrichtungsgebunden.


    Ansonsten kannste auch mal hier in der Schrauberecke schauen ob nicht vielleicht ein erfahrener Schrauber aus deiner Nähe kommt.

  • ok, probier ich nochma mit allen 4 winterreifen am wochenende, mach ich mal die anderen 2 vorne drauf, vielleicht is es dann besser.
    probier auch eine messuhr aufzutreiben um mal bremsscheibe auf unwucht zu überprüfen.
    ist sonst noch irgendwas an der lenkung das eine unwucht haben kann bzw was sich dreht?
    weil wie gesagt wenn ich aufen airbag lang, hat man das gefühl das da etwas dreht. reifen, bremsscheibe, radnabe/lager

  • Kannst den Reifen-Fuzzi auch mal drauf aufmerksam machen das er gezielt auf Höhenschläge achtet, da beim Auswuchten immer eine Abdeckung über das Rad geklappt wird fällt das im ``Normalbetrieb`` oft nicht auf.


    Bremsscheiben kann ich mir nicht vorstellen, falls die verzogen sind merkt man das beim bremsen.


    Ob die Radlager zu viel Spiel haben kann man auch ganz leicht durch ``rappeln`` am Rad testen, aber wenn eins defekt wäre hättest das schon lange durch Mahlgeräusche gemerkt.

  • ja das hatte ich, daraufhin hab ich die bremsscheiben getauscht. dann war das flattern beim bremsen weg.
    es is jetzt nach tausch der querlenker und spurstangen auch viel besser geworden.
    mir wurde der tipp gegeben räder am fahrzeug wuchten zulassen, meinst das könnt was bringen?
    im umkreis gibt es soviel ich weiß leider kein händler der so eine hunter maschine hat, die sollen ja super gut sein

  • Mit ner Hunter GSP9700 wird's natürlich 100%ig, kostet allerdings auch um 200€ für alle 4 Räder, große Audi-Zentren haben öfters solch ein Gerät.


    Hatte selbst vor Jahren mal so nen Fall an nem M3 mit 18", auch alles mögliche probiert.


    Zum Schluss haben wir den Übeltäter nur mit abgezogenen Reifen entdeckt, war auch ein Höhenschlag in einer Felge der nur mit einer Messuhr auf der Wuchtmaschine sichtbar wurde.