lenkrad flattert/ vibriert

  • ich glaube ich werde es jetzt ma schnell ausprobieren und zumindest vorne winterreifen drauf machen und so mal eine runde fahren.
    werde berichten ob es was bringt oder nicht.
    wenn es an den reifen liegen sollte kommen die runflat nächten sommer weg ;)

  • reifen wechseln ging grad leider nicht.
    hab nur einen wagenheber da den ich allein nicht drunter bekomm.. zu tief :thumbdown:


    bin aber mal mit der hand über den reifen gefahren, da merkte ich an dem aüsseren profil das die blöcke alle in fahrtrichtung spitz/zackig sind.
    hinten merk ich diesen wiederstand nicht so.


    ist das sägezahnbildung???
    da hat man aber normal auch laute geräusche, oder irre ich mich??

  • laute geräusche hab ich eigentlich nicht
    nur das lenkrad flattern,
    habe die reifen letzte woche ma vorne getauscht von links nach rechts.
    dabei hat sich das vibrieren etwas verändert.
    wahrscheinlich weil die "zackigen blöcke" dadurch nach hinten zeigen und nicht mehr in fahrtrichtung.
    hab vorhin mal den luftdruck erhöht, mal sehen ob sich so etwas ändert.

  • reifen wechseln ging grad leider nicht.
    hab nur einen wagenheber da den ich allein nicht drunter bekomm.. zu tief :thumbdown:


    Dat is doch gewiss jetzt nicht dein Ernst, dann legt man einfach ein Brett/Platte/ oder was ähnliches vor ein Rad und fährt darauf, un schon ist er hochgenug um den Wagenheber drunter zubekommen! :cherna:

  • ok, ausprobiert.
    mit winterreifen gleiches flattern.. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:



    hab aber mal an der zugstrebe auf der einen seite weng gewackelt.
    ist es normal das man die etwas bewegen kann??
    hydrolager sind neu reingekommen, kann es vllt an dem kleinen gelenk an der zugstrebe liegen?

    Einmal editiert, zuletzt von colada88 ()

  • Ist es normal das man die zugstrebe etwas bewegen kann?
    Hab das festgestellt als ich die reifen gewechselt hatte.
    Habe ja nur die hydrolager tauschen lassen und nicht die komplette zugstrebe

  • Klar könnte das gut möglich sein. Aber vielleicht steckt da ne Theorie hinter, der Aufwand danach wieder die Zugsteben wechseln ist halt mit größeren kosten verbunden (für Dich), als es sofort alles auf ein schlag machen zu lassen :S

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: