lenkrad flattert/ vibriert

• Was für dämpfer wären den gut fürs eibach prokit?
    Oder ist es zu empfehlen wieder komplett Standard umzurüsten?
    Die tiefe und das fahrverhalten find ich nämlich super, wäre nur dieses flattern nicht:thumbdown:

habe diese federn drin 11-20-013-02-VA 11-20-013-01-HA
    in der EG-übereinstimmungsbescheinigung steht zulässige achslast vorne 935kg hinten 1080kg
    sollten ja dann die richtigen sein.

es haben doch sehr viele leute diese federn in verbindung mit original dämpfern, habe nichts negatives bisher gehört oder gelesen ?( ?( ;(

2 Mal editiert, zuletzt von colada88 ()

• ich hatte mein vorherigen e46 auch tieferlegen lassen, allerdings mit komplett fahrwerk der marke ap.
    da hatte ich kein flattern oder der gleichen.
    den e90 hab ich nun ca. 9 monate, vom fahrverhalten fand ich den klasse. nur eben der abstand vorne von rad zu kotflügel gefiehl mir nicht, vorallem mit 19zoll.
    deswegen dachte ich sind die eibach prokit federn ein guter kompromiss.
    vielleicht sollt ich dann doch ein komplett fahrwerk verbauen lassen z.b. das h&r 35/20 komfort. oder ist dieses nicht zu empfehlen?
    hab ehrlich gesagt keine lust jetzt wieder standard dämpfer verbauen zu lassen und nach kurzer zeit fängt des geflatter wieder an :thumbdown:

• Was anscheinend immer noch eine offenes Geheimnis zu sein scheint ist, das Lenkradzittern auch durch Felgen mit Zentrierring verursacht werden kann.
    Habe das 2 mal selbst erlebt.
    An der Celica und letztes Jahr auch am E90.
    Beides mal waren es die Felgen. An der Wuchtmaschine liefen sie perfekt.
    Kein Höhenschlag, nix.

Merke: Niemals Felgen kaufen, bei denen Zentrierringe verwendet werden müssen.

Auch kaum ein Felgen/Reifenhändler scheint das zu wissen...

• also felgen sind die original bmw performance 269 mit pirelli runflat.
    vor dem tieferlegen waren keine vibrationen im lenkrad, weiß leider nicht mehr ob es direkt nach dem tieferlegen war oder erst ein zwei wochen danach.
    es wurden wie schon erwähnt etliche teile gewechselt.
    hydrolager der zugstreben, Querlenker und die kompletten spurstangen.
    laut bmw und einer anderen werkstatt ist nirgends spiel oder sonstiges.

• danke für das nette angebot, aber wenn ich es tauschen lasse dann gegen neue teile. kostet auch net grad wenig der fahrwerk tausch, ich selber trau mich da net dran.
    die einfach sachen wurden alle auch schon gemacht. räder wuchten. räder von links nach rechts getauscht, winterreifen drauf geschraubt allerdings nur vorne, luftdruck der räder erhöht.
    die bilstein b4 kann man relativ (günstig) kaufen, sind aber wohl auch nur seriendämpfer

• Bilstein B8 Dämpfer passen super zu den Eibach Federn.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• reifen wechseln ging grad leider nicht.
    hab nur einen wagenheber da den ich allein nicht drunter bekomm.. zu tief

Das kann doch wohl nicht war sein ,diese Ausrede.Schon einmal darüber nachgedacht ganz einfach auf eine Unterlage ( z.B dickes Brett) zu fahren ? Schon steht das Fahrzeug hoch genug.

• Zitat von »colada88«

reifen wechseln ging grad leider nicht.
    hab nur einen wagenheber da den ich allein nicht drunter bekomm.. zu tief

Das kann doch wohl nicht war sein ,diese Ausrede.Schon einmal darüber nachgedacht ganz einfach auf eine Unterlage ( z.B dickes Brett) zu fahren ? Schon steht das Fahrzeug hoch genug.

was für eine ausrede?
    ich hatte zu diesem zeitpunkt nichts da, habe die reifen dann gewechselt.
    sorry das ich nicht alles zur hand hatte :fail:

• falls es wirklich an den dämpfern liegen sollt würde ich mir denke ein komplett fahrwerk holen wie das z.b.
    st fahrwerk
    jemand erfahrung mit dem fahrwerk??

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.