Bluetooth funktioniert nicht + USB stürzt ab

• Wenns kein Anwendungsfehler ist - Fehlerspeicher checken!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Auf dem Handy. Ich würde das vielleicht mal neustarten, wenn an/aus bei Bluetooth nichts bringt.

• ...
    Mein USB Stick stürzt ab und zu mit einem krächzenden Geräusch ab. Wenn ich die Musik auf die HDD übertrage gehts einwandfrei. Irgendwelche Gründe dazu?

Ich habe laut Ausstattungsliste "S644A
    Vorbereitung Handy m. Bluetooth" D.h. ich müsste doch mein Handy (Galaxy S4) per Idrive via Bluetooth mit dem Auto koppeln können?
    Das Handy sucht und sucht aber findet das Autoradio nicht.

Für die Funktionen USB-Audio-Schnittstelle (SA6FL) und Bluetooth Freisprecheinrichtung als SA644 ist das Steuergerät MULF High (bis BJ 09/2010) bzw. Combox Media (ab BJ 09/2010) verantwortlich. Aufgrund der beschriebenen Fehler (Probleme mit USB und Freisprecheinrichtung) tippe ich auf eine defekte MULF High bzw. Combox Media...

• Hast Du auf deinem Handy mittlerweile evtl ein neues ROM drauf gespielt? Mit meinem "alten" Android 4.1 ging alles problemlos, jetzt mit ANdroid 4.3 habe ich leider auch Bluetoothprobleme, das Handy verliert immer wieder die Verbindung.....

Also kannst Du ein Problem seitens des Mobiltelefons zu 100% ausschließen?

• gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Also, seitens des Handys besteht kein Problem, habe diverse Modelle ausprobiert. Wenn ich mit dem Tester die Livedaten auslese steht bei "Bluetooth" immer das es nicht aktiviert es, obwohl es definitiv aktiviert ist ( zumindest im Menü) Fehler werden keine angezeigt.

EDIT: Also denke ich mal das es tatsächlich an der MULF liegen wird.

• Hab mir jetzt ne gebrauchte MULF organisiert. Muss ich die Mulf jetzt nochmal codieren? In google steht nur wenn man ne MULF gegen eine MULF2 High ersetzt. Ich ersetze aber MULF2 High gegen MULF2 High.

• kommt drauf an, aus welchem auto sie kommt...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Stand leider nicht mit bei. Habe einfach darauf geachtet das die gleichen Zahlen wie auf meiner MULF draufstehen.

Also sollte ich die neue MULF erstmal einfach anschließen und schauen ob es geht? Kann ich da nix mit kaputt machen?