Reißt hier der Lack?

• Hinten links oben an der D-Säule auf Höhe wo die Heckscheibe beim Touring endet! also ne Saublöde stelle da ich denke das hier nicht nur der kleine Fleck nachlackiert werden muss! Scheckheft ist bis auf den letzten Bremsenservice lückenlos bei BMW!
    Also denkst du das es nen Versuch wert wäre?
    Weil ich vermute mal so lassen übern Winter ist nicht so gut?!

Das hatte ich beim E34 auch, an der D-Säule. Und irgendwann war dann ein schönes Rostloch da. Da war wohl ein Schweißpunkt nicht richtig konserviert, und im Lauf der Jahre so jenseits der 350 tkm war's dann plötzlich so weit...

Ich würd's auf jeden Fall beim :) anschauen lassen.

• solche bilder kenn ich sonst nur von alten karren die mies und schlampig gespachtelt wurden und der mist dann wieder aufbricht.....

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Durchrosten muss natürlich nichts erst, fahr zu deinem Händler, der sagt dir mehr.
    Das vollständige Serviceheft ist wie immer die Grundlage dafür, wenn denn eine Möglichkeit über BMW besteht.

Die Lackschichtdicke wird Vor-Ort gemessen + Fotos, schließlich entscheidet nicht der Händler selbst ob hier ein Garantiefall vorliegt.
    Außer du hast das Fahrzeug dort erst vor wenigen Tagen/Wochen gekauft, dann kann er auch was auf Kulanz regeln (je nach Fall).

• So eine Stelle habe ich auch auf dem Dach, bei mir hat aber ein Flugsaurierer drauf geschissen und der Wagen stand in der Sonne übers Wochenende.

• So eine Stelle habe ich auch auf dem Dach, bei mir hat aber ein Flugsaurierer drauf geschissen und der Wagen stand in der Sonne übers Wochenende.

Yep, kann ich bestätigen. Habe so etwas ähnliches auf der Haube, ebenfalls musste ein Pterosaurus etwas Ballast abwerfen. Diese umweltfreundliche Billiglacke sind genau das was auf sie von oben landet. Vielleicht ist der Schaden bei TE auch ein Scheiße-Schaden?

• Meine Frau fährt einen E46 in Titansilber Mettalic, wenn die Dame sich dazu durchringen kann das Auto zu waschen sieht der Lack noch super aus.