Bremsenupgrade 330 auf 335 an der Vorderachse,Eintragung machbar?!?!?

• Frag mal "pirate-ratz ".
    Er hat sie auch erfolgreich eintragen lassen.

Und deine Meinung ist genau genommen völlig richtig. ;)

Ich hab sie auch verbaut ohne Eintragung.
    Risiko liegt damit auf meiner Seite.
    Im dümmsten Fall hab ich damit ein Problem.

MfG Dani

" Memento moriendum esse "

"Bedenke, dass du sterblich bist"

• Hehe dann ist ja gut....manche TÜV Prüfer wollen einem einfach eine reinwürgen, er war entweder zu dumm oder eifersüchtig :)

• @alle die es nicht verstehen warum ich auf die eintragung poche: meine denkweise ist folgende, es passiert ein unfall mit evtl. personenschaden, solche sachen werden sehr schnell sehr teuer.
    sicher wird es niemand merken das eine andere bremse eingebaut ist, sie tat ja auch ihren dienst, findet sich jedoch ein sachverständiger der durch dummen zufall sowas rausbekommt kann sich die schuldfrage ganz schnell zu meinen ungunsten drehen, obwohl ich vorher vllt als geschädigter dastand.
    will sagen,er hat ein loch zum popeln gefunden!

Aber ist es nicht so, dass in solch einem Fall erstmal nachgewiesen werden muss, dass die Bremse für den Unfall verantwortlich war? Und ich mein, wie kann eine bessere Bremse für einen Unfall verantwortlich sein?
    Ich kann mich aber auch irren...

• Gut, offensichtlich gelingt ja einigen Leuten eine Eintragung. Das muss aber noch lange
    nicht heißen, dass man sie überall bekommt. Ich wäre da als TÜV/Dekra-SV auch mehr
    als vorsichtig. Ich würde es nur dann absegnen, wenn mir der Kunde nachweisen kann,
    dass die GESAMTE Bremsanlage von den Sätteln über HBZ und BKV bis hin zu ABS und DSC
    dem des entsprechenden stärkeren Modells entspricht. Und so werden es auch die aller-
    meisten SV sehen. Fakt ist, dass es keine Unbedenklichkeitsbescheinigung von BMW
    geben wird. Wie man ernsthaft BMW um eine "ABE" ersuchen kann ist mir ein Rätsel.
    Die Mühe kann man sich sparen, das ist m.E. naiv.

Und zum Fahren ohne Eintragung: Ich verstehe jeden, der das wasserdicht haben will.
    Aber um mal die Kirche im Dorf zu lassen. Der Umbau wird 99.9 % der Fälle selbst nach
    einem Unfall nicht auffallen, Serienteile mal vorausgesetzt, also keine exotischen Belä-
    ge und Scheiben. Und es ist auch nicht so, dass im verbleibenden Rest von 0.1 % gleich
    die Versicherung die Zahlung verweigert. An der Schuldfrage ändert die Bremse ohne-
    hin NICHTS.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• hallo,

ich schrieb eine ART ABE,ob ich die nun bekomme oder nicht spielt dabei doch keine rolle. warum du mich deswegen als naiv betietelst erschließt sich mir nicht.

was währe gewesen wenn mir bmw unter deinen oben genannten kriterien eine bestätigung hätte zukommen lassen?währe das dann immer noch naiv?

zur rechtsprechung: jeder der sie so fahren will kann dies gerne machen, ich hatte nie etwas dagegen.
    jeder der sie eintragen will,um rechtlich gesehen 100% save zu sein sollte dies machen, alles andere was hier geschrieben wird sind
    ohnehin nur mutmaßungen.und solche aussagen wie 99,9% usw., wiegesagt es gibt leute die bei schwerwiegenden sachen anfangen
    zu suchen, oder wie oben schon gesagt, dass loch wo man drin bohren kann.....!

nur meine bescheidene meinung.

ich werde am montag den prüfer aufsuchen, sollte es klappen ist toll, wenn nicht werde ich spätestens beim verkauf die bremse rückrüsten.
    der sicherheit und meines gewissens wegen;)

• Wie du selbst gelesen haben könntest, sagte ich: "Ich verstehe jeden, der das wasserdicht haben will."
    Dazu muss man wohl nicht mehr viel sagen, oder?

Und zu den angeblichen "Mutmaßungen": Ich war bei Dutzenden Schadensbegutachtungen selbst dabei.
    Das ist die Praxis. Was sind deine eigenen Erfahrungen? Oder bist du es gerade, der hier nur "mutmaßt"?
    Und nein, ich stelle es überhaupt nicht als lächerliches Problem hin, siehe ersten Absatz.

Im Übrigen gilt die deutsche Rechtschreibung inkl. Groß- und Kleinschreibung auch für dich. Hast du sie
    nicht drauf, dann lass dir von einem Rechtschreibprogramm helfen. Sowas gibt es kostenlos (nicht umsonst).

Grüße

ein Chemiker

• hallo,

habe mich mit dem slogan "die freundliche 3er community" hier angemeldet.

schade, für alle trifft es leider nicht zu....!

gruß

ps.s:dich wird GROß geschrieben

• ps.s:dich wird GROß geschrieben

leider falsch :D

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• habe mich mit dem slogan "die freundliche 3er community" hier angemeldet.

schade, für alle trifft es leider nicht zu....!

"Freundlich" heißt u. a. auch, dass man seine Texte so verfasst, dass sie von jedem leicht und
    ohne Augenkrebs zu bekommen zu lesen sind. Das ist bei mir der Fall (ob einem jetzt die In-
    halte zusagen oder nicht), bei dir nur sehr bedingt. Es hat auch niemand Perfektion verlangt,
    aber ein Minimum an Mühe kann man sich schon geben.

ps:
    Schreib du erst mal "groß" richtig. Das wäre (ohne 'h') schon mal ein Anfang. :whistling:

Grüße

ein Chemiker

• Falls du bruce meinst, dann verwechselst du wohl Unfreundlichkeit mit Sachlichkeit!
    Kommts mir nur so vor, oder häuft sich das in letzter Zeit, dass sich jeder direkt angepisst fühlt, sobald man nicht zu allem Ja und Amen sagt?

Das Rechtschreibprogramm solltest du allerdings wechseln. Deins taugt nix :D

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur