Xenon Hell statt Cool

• Laut DHL-Tracking kommen sie bereits Montag an. Dann werde ich mal vorher/nachher Fotos machen ^^

Tausch doch erst nur einen und mach davon Bilder.
    Das wäre ein direkter Vergleich.
    Leider aber auch alt gegen neu.

• Ich würde sagen wir haben schon genug Fotoshootings von den bekannten Brennern gesehen, irgendwann wirds langweilig :sleeping:

Alt gegen neu und dann noch nachts evtl. mit Handys fotografiert, sorry aber solche Vergleiche kann man sich sparen.
    Brenner rein und Glücklich sein.

Kann auch durchaus sein dass ein 6000k Brenner nur 5500k Farbtemperatur hat, so genau bringt das kein Hersteller gebacken :D

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• lustig,
    da die osram nur 5000-5500°K haben.
    wie können da die philips 6000K weißer sein ?
    siehe hier:

Die Kelvin-Zahl alleine sagt noch nichts über die Lichrfarbe aus. Das hängt im Wesentlichen auch von der Zusammensetzung der Metallsalze im Brennraum ab.

• Ich hab ebenfalls nicht damit gerechnet, dass die Philips mit 6000K weniger Blau sind, mit dem Iphone ist einfach kein Vergleichsbild zu machen man erkennt da nichts drauf. Ich kann die Osram CBI nochmal einbauen und vielleicht von der Seite ein Foto machen oder gegen eine weiße Wand leuchten, melde mich dann melde ich mich nochmal.
    Aber glaubt mir die CBI´s sind (meine Meinung), doppelt so blau wie die Philips

• Die Kelvin-Zahl alleine sagt noch nichts über die Lichrfarbe aus. Das hängt im Wesentlichen auch von der Zusammensetzung der Metallsalze im Brennraum ab.

Das sollte es eigentlich schon. Nur scheint jeder Hersteller es anzugeben, wie er gerade lustig
    ist. Etwas vereinfacht gesagt: Lichtfarbe = Farbtemperatur. Und die wird in Kelvin angegeben.

Über die Spektralverteilung, geschweige denn über die Lichtleistung (den Lichtstrom) sagt es
    hingegen gar nichts aus. Mehr oder weniger weißes Licht besitzt ja nicht nur eine Wellenlänge,
    sondern eine große Bandbreite, fast von Infrarot (langwellig, niedrige Frequenz) bis kurz vor
    Ultraviolett (kurzwellig, hohe Frequenz). Wie es dazwischen aussieht, das bestimmt die Farb-
    wiedergabe bspw. von bunten Verkehrsschildern. Leider sind Gasentladungslampen in diesem
    Punkt nicht besonders gut. Jeder dürfte schon gemerkt haben, dass bspw. rote Schilder oder
    auch Autolacke im Schein einer Xenonlampe eher gelblich aussehen.

ideal wäre:

[Blockierte Grafik: http://userpages.uni-koblenz.de/~scholz/Bilder/UV_Spektrum.gif]

Sonnenlicht (ist übrigens stark lage- und wetterabhängig):

[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/08/Sonne_Strahlungsintensitaet.svg/2000px-Sonne_Strahlungsintensitaet.svg.png]

Leuchtstoffröhre - extrem weit weg von ideal:

[Blockierte Grafik: http://www.lifelite.de/images/Gew_1.jpg]

genauso mies - Xenonlampe:

[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/8/89/Spektrum_D2.jpg]

Gute LED-Lampen können das schon erheblich besser. Trotzdem, auch die kommen nicht an
    die Spektralverteilung und Farbwiedergabe einer Halogenlampe heran.

;)

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• lass ihn doch labern
    für originale zahlt man für das paar so um 125,-
    hab ich vor über einem jahr auch geblecht.

isses aber wert.
    frag mal beim :) , was die dafür nehmen...

• So viel zum Thema dass die CBIs blau sind...

Der Preis ist gut, Brennerquali und Haltbarkeit sind wohl das Porto nicht wert.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...