Beim Octavia 3 sind wohl Osrams D3S drin mit 4300K, also recht ähnlich zu den hier vorgestellten "gelben" Xenons

Xenon Hell statt Cool
-
-
-
Bei mir hat sich letztens ein Osram CBI Brenner nach keinen zwei Jahren verabschiedet...fand ich schon sehr enttäuschend. Da sind mir auch die extremen Preisschwankungen von 60€ bis 190€ pro Brenner! aufgefallen. Sollten die wieder nur so kurz halten, werde ich definitiv umsteigen.
Beim Wechsel meine ich mich zu erinnern, dass es auch ohne Rad abmontieren ging. -
Beim Wechsel meine ich mich zu erinnern, dass es auch ohne Rad abmontieren ging.
Ja,geht auch ohne -
Kinderarbeit ist in Deutschland verboten
-
Die BMW Trottel stellen das Xenon Licht immer zu tief ein
Kann ich so nicht bestätigen. Ich muss leider nochmal zur Korrektur hin: ich seh zwar viel, aber insbesondere auch Lichthupen
Das Einstellen war bei mir ebenfalls kostenlos! -
Zu hoch ist ja noch schlimmer als zu tief...
Bei all meinen Bekannten mit Xenon waren sie zu tief als eine Freie Werkstatt die Lichter überprüft hat.
Alle auf oberes Limit und nie eine Lichthupe gesehen. Zumindest weiß ich nix davon -
Zu hoch ist ja noch schlimmer als zu tief...
Bei all meinen Bekannten mit Xenon waren sie zu tief als eine Freie Werkstatt die Lichter überprüft hat.
Alle auf oberes Limit und nie eine Lichthupe gesehen. Zumindest weiß ich nix davon
Das ist kein oberes Limit, sondern der einzustellende Sollwert. Wenn sie am Ende einen Millimeter drüber oder drunter stehen, merkst du das genauso wenig wie der Gegenverkehr.Wenn der Gegenverkehr die ganze Zeit Signale gibt, stehen sie höher, oder der Verein der Nachtblinden macht nen Ausflug.
-
Kenn mich da net so aus, hab noch was im Ohr dass mein Mechaniker gesagt hat er dreht ihn aufs ober Limit...
Kann mir aber auch net vorstellen dass BMW Geräte mit anderen Sollwerten hat. Ohne Skala unter dem Sollwert wird doch jedes Fahrzeug anders eingestellt!? -
In den Geräten, die ich mal kennenlernen durfte, gab es da einen Strich. Auf den müsste man das Licht stellen
kein Toleranz- oder Sollbereich, nur ein einziger Strich.
Man braucht aber eben auch einen topfebenen Platz, um das "richtig" einzustellen. Wenn die Werkstatt immer an derselben Ecke einstellt, und am Boden eine Kuhle ist, stimmt die Einstellung natürlich nie.
Ist beim E90 ja aber echt kein Teufelswerk und ist schnell am Garagentor eingestellt. Wenn man möchte.