• die erste Hand war eine Firma(IT-Firma) danach privathand. Der Innenraum sah eigt okay aus, Reifen von 2008 mit ca 5mm profil. Nur die Aludekoreinlagen waren ein wenig (viel) zerkratzt.
    Das doofe ist ja auch, das es nur den letzten TÜV-Bericht gibt. Gefahren ist er auch gut, keine Ruckler oder drehzahlschwankungen auch bis in den Begrenzer....

Ich würd ihn ja gern kaufen, nur bin ich skeptisch wegen den km.

• ist halt nicht viel bewegt worden...
    die typischen probleme des n53 motors kannst du hier im forum nachlesen.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Die kenn ich, traten zumindenst bei der halbstündigen Probefahrt nicht auf. Bin ihn deswegen ja auch bis in den begrenzer am ende 2-3x gefahren ohne Probleme.

Kann mich bis morgen noch entscheiden, ich hoffe ich bekomm bis dahin noch antwort wegen der Historie.

• heißt gar nichts, die hdp kann trotzdem noch kommen.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Deswegen mag ich ja die Historie wegen derart fällen auch mal sehen.
    Wenn das alles neu ist, sollte der Motor ja aber problemlos laufen, oder?

Mit wieviel kosten muss ich rechnen, wenn ich das selbst tragen muss? 1500 ? 1 Jahr Garantie ist ja noch mit drauf.

• Wenn das alles neu ist, sollte der Motor ja aber problemlos laufen, oder?

Naja, hab alle Zündspulen ein Paar Kerzen und alle Injektoren neu bekommen, ruckeln tut der Wagen immernoch.. BMW wird kommende Woche einfach nochmal Injektoren überprüfen(zum glück noch alles über EuroPlus) - So viel zu:"Wenn alles neu müsste es doch gehen" ;)

• Wollte heute eigentlich eine C-Klasse anschauen aber als ich den 325i sah war mir dieser natürlich lieber. Nur kommt man dann wieder in bedenken, wenn man die ganzen Horrorstorys vom Motor wieder liest. :rolleyes:

• Was denn für Horrostories? Es geht ja nicht um einen 320si.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Naja injektoren, HDP, .. etc

Ich denke die 53k km sind schon einigermaßen plausibel, trotzdem hoff ich noch auf rechtzeitige nachricht über die history. :D

//Hab auch gelesen das die Interieurleisten wohl sehr empfindlich sein sollen, das erklärt dann auch die kratzer drin.

• Schwarz-glänzende Dekorleisten verkratzen früher oder später immer. Das geht
    gar nicht anders. In einem Auto staubt es nunmal. Hat man ein Schiebedach oder
    fährt öfters mit geöffnetem Fenster, dann staubt es noch mehr. Dummerweise
    sieht man auf den Pseudo-Klavierlack (es ist keiner) jedes Staubkorn. Die meisten
    Menschen neigen dann zwanghaft zum Drüberwischen. Das macht aber unweiger-
    lich Kratzer, denn der Staub enthält meist auch Sandanteile. Diese Kratzer sieht
    man aber leider auch wieder.
    Ich verstehe auch gar nicht warum manche Menschen sowas bestellen. Naja, man
    macht den Fehler i.d.R. nur einmal.

Ich kenne die Geschichten um Injektoren und die HDP oder andere Kleinigkeiten.
    Das sind m.E. aber nur Randerscheinungen, gemessen an meinem Beispiel mit dem
    320si. Das war eine Fehlkonstruktion. N52 und N53 sind dagegen Musterknaben.
    Von Horror kann man da wirklich mit Ironie sprechen. Meintest du ja vielleicht
    auch so.

BTW, Welcher Idiot hat den Button "Zurücksetzen" erfunden ?????????????????? :wacko:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device