Naja die waren schon ziemlich tief.
Ich warte noch auf Antwort, schauen wir mal.
Kauf 325i
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Ich kann Dir aus meiner Erfahrung in den letzten zwei Monaten mit meinem 325i N53 nur sagen, schau das Du eine Gebrauchtwagengarantie bekommst. Und zwar ne Gute!
War leider schon das dritte mal in der Werkstatt HDP, Injektoren, Lima und der Motor hört sich irgendwie immer noch nicht gut an! -
Schwarz-glänzende Dekorleisten verkratzen früher oder später immer. Das geht
gar nicht anders. In einem Auto staubt es nunmal. Hat man ein Schiebedach oder
fährt öfters mit geöffnetem Fenster, dann staubt es noch mehr. Dummerweise
sieht man auf den Pseudo-Klavierlack (es ist keiner) jedes Staubkorn. Die meisten
Menschen neigen dann zwanghaft zum Drüberwischen. Das macht aber unweiger-
lich Kratzer, denn der Staub enthält meist auch Sandanteile. Diese Kratzer sieht
man aber leider auch wieder.
Ich verstehe auch gar nicht warum manche Menschen sowas bestellen. Naja, man
macht den Fehler i.d.R. nur einmal.Nachdem ich mit feuchtem Lappen und weichen Tuch die Dekorleisten putze, habe ich noch keinen Kratzer drinnen. Ist kein großer Aufwand, aber ein wenig Feingefühl sollten die Leute schon mitbringen. Das glänzende Oberflächen leichter zerkratzen sollte klar sein, dafür sieht es für mein Empfinden aber auch am besten aus.
Autolack ist genauso empfindlich, wird dieser nicht feucht vorgereinigt, gibt es auch unschöne Kratzspuren. -
Macht euch mal nicht verrückt, der N53 hatzwar mehr Bauteile die kaputt gehen "könnten", das ganze jetzt wie einen Seuchenmotor hinzustellen ist aber bei weitem nicht gerechtfertigt!
Das alte Thema mit dem N53
Der DI ist aufjedenfall der modernere MotorP.S. haben die Qp's grundsätzlich einen 280er Tacho? Dachte jetzt nur an 335i
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noch keine Antwort :(. Hfftl passt das zeitig noch, will mich gegen 17 uhr entscheiden.
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P.S. haben die Qp's grundsätzlich einen 280er Tacho? Dachte jetzt nur an 335i
ja, alle 6 zylinder benziner e92/e93
Hfftl passt das zeitig noch, will mich gegen 17 uhr entscheiden.
einen autokauf überstürzt man nicht, die kiste wird morgen schon nicht weg sein.
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Da hast du natürlich recht, ich suche aber schon lange nach einem passenden 325er und der ist quasi "perfekt". Aber auf der anderen seite ist das natürlich auch ne menge Kohle.
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Also ich habe meinen N%3 mit 50tkm gekauft und bisher musste ich "nur" Kupplung und NOx Sensor außer planmäßig tauschen. Habe jetzt 75tkm auf dem Auto davon knappe 20tkm mit Tuning. Ich weiß, das sind alles Kilometerleistungen die nicht wirklich was aussagen, aber ich wollte dem Kollegen mal etwas die Angst nehmen
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Ich warte eigt nur auf die History, wenn da was von wegen HDP/Injekts steht würde ich auch sofort zuschlagen.
Die KM sind wohl auch plausibel, da der der erste scheckhefteintrag 2012 mit ~40k km, quasi direkt nach den Leasing, war. 3 Jahre Leasing dann an BMW zurück BMW hatte dann für den weiterverkauf den wohl den ersten Service gemacht.
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40.000 Km ohne Öl wechsel ? Nett