• Ich kann Dir aus meiner Erfahrung in den letzten zwei Monaten mit meinem 325i N53 nur sagen, schau das Du eine Gebrauchtwagengarantie bekommst. Und zwar ne Gute!
    War leider schon das dritte mal in der Werkstatt HDP, Injektoren, Lima und der Motor hört sich irgendwie immer noch nicht gut an!

  • Nachdem ich mit feuchtem Lappen und weichen Tuch die Dekorleisten putze, habe ich noch keinen Kratzer drinnen. Ist kein großer Aufwand, aber ein wenig Feingefühl sollten die Leute schon mitbringen. Das glänzende Oberflächen leichter zerkratzen sollte klar sein, dafür sieht es für mein Empfinden aber auch am besten aus.
    Autolack ist genauso empfindlich, wird dieser nicht feucht vorgereinigt, gibt es auch unschöne Kratzspuren. ;)

  • Macht euch mal nicht verrückt, der N53 hatzwar mehr Bauteile die kaputt gehen "könnten", das ganze jetzt wie einen Seuchenmotor hinzustellen ist aber bei weitem nicht gerechtfertigt!
    Das alte Thema mit dem N53 :wacko:
    Der DI ist aufjedenfall der modernere Motor :fk:


    P.S. haben die Qp's grundsätzlich einen 280er Tacho? Dachte jetzt nur an 335i

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

    Einmal editiert, zuletzt von Soda ()

  • P.S. haben die Qp's grundsätzlich einen 280er Tacho? Dachte jetzt nur an 335i

    ja, alle 6 zylinder benziner e92/e93


    Hfftl passt das zeitig noch, will mich gegen 17 uhr entscheiden.

    einen autokauf überstürzt man nicht, die kiste wird morgen schon nicht weg sein.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Da hast du natürlich recht, ich suche aber schon lange nach einem passenden 325er und der ist quasi "perfekt". Aber auf der anderen seite ist das natürlich auch ne menge Kohle. :)

  • Also ich habe meinen N%3 mit 50tkm gekauft und bisher musste ich "nur" Kupplung und NOx Sensor außer planmäßig tauschen. Habe jetzt 75tkm auf dem Auto davon knappe 20tkm mit Tuning. Ich weiß, das sind alles Kilometerleistungen die nicht wirklich was aussagen, aber ich wollte dem Kollegen mal etwas die Angst nehmen ;)

  • Ich warte eigt nur auf die History, wenn da was von wegen HDP/Injekts steht würde ich auch sofort zuschlagen.


    Die KM sind wohl auch plausibel, da der der erste scheckhefteintrag 2012 mit ~40k km, quasi direkt nach den Leasing, war. 3 Jahre Leasing dann an BMW zurück BMW hatte dann für den weiterverkauf den wohl den ersten Service gemacht.

  • 40.000 Km ohne Öl wechsel ? Nett

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife