Sportfahrwerk ohne Tieferlegung?

• also fahrstabilität kann man auch anders beziehen ;)

habe zwar auch gerade bei 150.000 km neue domlager mit allen anbeuteilen neu machen lassen (die domlager von sachs fürs mpaket)
    dazu ein eibach/bilstein b12 prokit
    h&r stabis
    bmw performance domstrebe vorne

ABER

alleine schon mit dem serienfahrwerk und eibach federn in verbindung mit den h&r stabis war es ein ganz anders fahren.

• Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass sich hier irgend jemand für deine Einkommens-
    und Vermögensverhältnisse interessiert.

Deine vorangegangene Äußerung:

Dämpfer sollten jetzt aber nicht 300? kosten....

... lässt darauf schließen, dass du gerne deutlich weniger ausgeben würdest. Und das
    wirkt realitätsfern, vor allem wenn derjenige vorher gefragt hat, ob es auch sportlicher
    geht. Was erwartest du?

Und ganz klar, wir hier andere schon sagten, erst kommt eine ordentliche Wartung,
    und erst dann, wenn Kohle (wirklich) übrig ist, kann Tuningfirlefanz eine Rolle spielen.

Ob weitere Teile schonmal gewechselt wurden, weiß ich nicht. Kann sein, kann aber auch nicht sein.

Das überrascht mich nicht.

Und der Mann der Deiner Meinung nach Käse erzählt ist übrigens Ingenieur bei der DEKRA und ein sehr guter Freund der Familie. Also ich für meinen Teil, glaube und vertrauhe dem Mann.

Ich will deinem Freund nicht zu nahe treten, aber ich stehe zu dem, was ich gesagt habe.
    Und so ganz unbeschlagen bin ich auf dem Feld auch nicht.

Als danke nochmal für deinen Beitrag und auch fürs dizzen.....

Können wir uns darauf einigen, uns hier im Forum auf deutsch zu unterhalten?

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Zum Preis von 300€ NEU kann ich nur sagen:

Monroe (günstig aber von der qualität her sollen die ganz gut sein) haben für einen 15 Jahre alten Ford Fiesta mit dem 1.3l motor schon rund 250€ gekostet. (uvp liegt höher, habe sie günstig über meinen teilehändler bezogen)

Die "Masse" kauft halt meist sportfahrwerke wodurch seriendämpfer bzw. nachbaudämpfer die der serie entsprechen meist teurer sind :(

• wer billig kauft, kauft zweimal

Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

• Um die Dämpferfrage mal zu beantworten:
    Bilstein B6 sollten tauglich sein. Kosten aber auch entsprechendes Geld, ich denke die 300€ reichen dafür nicht.
    Zur Lagergeschichte wurde eigentlich schon alles gesagt. Ein Auto jenseits der 200tkm darf ruhig mal ausgeschlagene Gummilager etc. haben.

• ich habe für B12 PRO-KIT 450€ bezahlt mit WM Rabatt bei kfzteile24

Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

• ich habe für B12 PRO-KIT 450? bezahlt mit WM Rabatt bei kfzteile24

Sry wenn ich so ehrlich bin (ist nicht böse gemeint ;) :( aber das hilft dem TE leider nicht wirklich weiter. Spitzenpreis klar (ich hab knapp 150€ mehr bezahlt); aber der gilt nicht mehr...
    Guter aktueller Preis dürfte so bei 600€ liegen - nur als Anhaltspunkt .

• Ich habe mir nun die Sachs Supertouring Dämpfer rausgesucht.
    Ob das nun das Geilste ist oder nicht, ist mir Wurst, Hauptsache es fährt......
    Fange erstmal mit der Hinterachse an.....

Kann ich die originalen Federn behalten oder müssen die nun auch noch neu?

Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

• Puha.......
    Nee gebrochen sind die nicht....

Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup: