Sportfahrwerk ohne Tieferlegung?

• machs doch auf einmal, sonst musst wieder vermessen...
    ich versteh die welt nicht mehr - lass die kiste am besten gleich stehn.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Und dann?
    Soll ich dann jeden Tag zur Arbeit laufen um vier Uhr morgens?
    Du weißt doch gar nicht ob ich einen Bekannten oder Kumpel habe, der das Vermessen für ne Kiste Bier oder ne Pulle Whiskey macht.....
    Und auch wenn nicht, ist das doch meine Sorge.
    Ich habe doch lediglich nach ein paar Stoßdämpfern gefragt und werde hier mit irgendwelchen dummen Sprüchen zugekleistert .

Manchmal frage ich mich wofür man hier noch was fragt....
    Andauern kommen ein zwei Leute hier vorbei und labern einen an....

Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik aber so einen dämlichen Schei.... immer, was soll denn das...?

Das ist ja schon wie bei Youtube in den Kommentaren.....

Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

• Ja aber ich habe doch auch die Nummern für die Lager und so bekommen.
    Und das ich im Moment kein Geld drucken kann, habe ich doch auch erwähnt.
    Nun will ich mit einer Achse anfangen, ist doch nicht verboten.....

Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

• Irgendwelche Empfehlungen ?
    Dämpfer sollten jetzt aber nicht 300? kosten....

Men Wagen ist halt so Windanfällig und bei 170 km/h macht das fahren auch schon keinen Spaß mehr......

Die frage ist aber, ob das mit einem Tausch der Dämpfer behoben ist. Wenn TÜV die Hintere bemängelt hat, sollte man die am besten als erstes Tauschen. Alles andere kannst du dann später tauschen.

Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

• Ich habe mir nun die Sachs Supertouring Dämpfer rausgesucht.
    Ob das nun das Geilste ist oder nicht, ist mir Wurst, Hauptsache es fährt......
    Fange erstmal mit der Hinterachse an.....

Kann ich die originalen Federn behalten oder müssen die nun auch noch neu?

Die Sachs-Dämpfer vom M-Fahrwerk bekommste bei Alpina als ``Ausbauteile aus Neuwagen`` für ganz kleines Geld, da steht zwar vom 335i Coupe passen aber auch bei deinem!

Hier: http://www.alpina-automobiles.…ffers/exchange-parts.html

Da müssten normal auch die Zusatzdämpfer bei sein da Alpina Bilstein verbaut, am besten nachfragen falls du sie da bestellst. ;)

• passen tun sie, aber sind nicht für den touring geeignet - stichwort: achslast!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ich gehöre halt "nur" zum normalen Mittelstand in Deutschland .... "TUT MIR ECHT LEID"

Ich kann sehr gut verstehen, wenn man das Geld nicht mal eben so übrig hat.
    Ich weiß nicht, wie andere das handhaben, aber ich persönlich halte die Ausgaben für meinen PKW immer etwas im Blick. Sprich, ich weiß, wann neue Reifen fällig sind oder wenn meiner eine so hohe Laufleistung runter hätte, hätte ich Geld in der Hinterhand für neue Fahrwerksteile. Einen "Notgroschen", für unvorhergesehenes, habe ich sowieso. Zur Not ein extra Sparkonto einrichten, auf dem übrig gebliebenes Geld fürs Auto kommt. Spare in guten Zeiten, dann hast du etwas in schlechten Zeiten. Oder wie heißt es so schön.

Und, auch wenn es jetzt hart klingt, aber wenn man (<- allgemeine gesprochen) sich in guten Zeiten das Geld nicht zusammen sparen kann, dann kann man sich das Auto auch nicht leisten. Daran finde ich persönlich jetzt auch nichts Schlimmes. Wenn es so ist, ist es eben so. Man muss dann nur so konsequent sein und sich das eingestehen und nicht über seine Verhältnisse leben.

• http://www.ebay.de/itm/2-x-BILSTEIN-B4-GASDRUCK-STOsDAMPFER-BMW-3er-E90-Hinten-/231257893187?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE90&hash=item35d80b6943

Mal noch eine Quelle für ordentliche Stoßdämpfer in günstig.
    Ohne (+Verpackung + MwSt + Versand, wie bei Alpine) -> sondern 120€ gesamt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!