Ich habe zwei Sachs für die Hinterachse für zusammen 100? an der Hand....
Vorne zwei für 150?.....

Sportfahrwerk ohne Tieferlegung?
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wenns neuware ist, zu schlagen...
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Ja, ist neu...
Wenn ich die ohne Probleme mit den originalen Federn verwenden kann, nehme ich die auch.Ich frag da mal nach.....
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Dann brauchst du noch neue Domlager, Zusatzdämpfer Staubschutzmanschette
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Staubschutz etc. ist klar.
Aber wenn ich die Domlager wechsle, muss ich dann nicht auch schon vermessen ....? -
musst du auf jeden fall, wenn du am fahrwerk arbeitest!
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Vorne ja, aber doch nicht, wenn er lediglich die Dämpfer an der HA tauschen lässt.
Dort haben die Dämpfer keinerlei radführende Funktion.
Eine Überprüfung schadet allerdings bei der Laufleistung nicht, ganz im Gegenteil.
Und wenn die Dämpfer rundum erneuert werden sollen, was sicher das Beste ist,
dann muss die Vermessung ohnehin sein, und nur vorne vermessen geht ja nicht. -
Ich habe mir nun die Sachs Supertouring Dämpfer rausgesucht.
Ob das nun das Geilste ist oder nicht, ist mir Wurst, Hauptsache es fährt......
Fange erstmal mit der Hinterachse an.....Kann ich die originalen Federn behalten oder müssen die nun auch noch neu?
Gegen die genannten Dämpfer spricht nichts aber spar dir lieber den Aufwand und wechsel gleich alle 4 Dämpfer.
Denn die Laufleistung spricht für sich allein schon Bände.
Denke Pendelstützen, Querlenker & Domlager sind hier als Minimum mit auszutauschen, Spurstangen+Köpfe werden wohl bei dir Pflicht sein.Ausser die Teile wurden bereits getauscht, wenn du weißt bei welcher Laufleistung das geschah?
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Ich besorge mir mal nen Auszug aus dem Serviceplan von BMW.....
dann bin ich schlauer.... -
Ich besorge mir mal nen Auszug aus dem Serviceplan von BMW.....
dann bin ich schlauer....
da steht nichts drin, was wir nicht auch schon aufgelistet haben. sogar weniger...
du bist in meinen augen einfach unbelehrbar, deshalb verabschied ich mich aus diesem thread! gute fahrt!