Sportfahrwerk ohne Tieferlegung?

• Ich habe zwei Sachs für die Hinterachse für zusammen 100? an der Hand....
    Vorne zwei für 150?.....

Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

• wenns neuware ist, zu schlagen...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ja, ist neu...
    Wenn ich die ohne Probleme mit den originalen Federn verwenden kann, nehme ich die auch.

Ich frag da mal nach.....

Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:

• Staubschutz etc. ist klar.
    Aber wenn ich die Domlager wechsle, muss ich dann nicht auch schon vermessen ....?

• musst du auf jeden fall, wenn du am fahrwerk arbeitest!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Vorne ja, aber doch nicht, wenn er lediglich die Dämpfer an der HA tauschen lässt.
    Dort haben die Dämpfer keinerlei radführende Funktion.
    Eine Überprüfung schadet allerdings bei der Laufleistung nicht, ganz im Gegenteil.
    Und wenn die Dämpfer rundum erneuert werden sollen, was sicher das Beste ist,
    dann muss die Vermessung ohnehin sein, und nur vorne vermessen geht ja nicht.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Ich habe mir nun die Sachs Supertouring Dämpfer rausgesucht.
    Ob das nun das Geilste ist oder nicht, ist mir Wurst, Hauptsache es fährt......
    Fange erstmal mit der Hinterachse an.....

Kann ich die originalen Federn behalten oder müssen die nun auch noch neu?

Gegen die genannten Dämpfer spricht nichts aber spar dir lieber den Aufwand und wechsel gleich alle 4 Dämpfer.
    Denn die Laufleistung spricht für sich allein schon Bände.
    Denke Pendelstützen, Querlenker & Domlager sind hier als Minimum mit auszutauschen, Spurstangen+Köpfe werden wohl bei dir Pflicht sein.

Ausser die Teile wurden bereits getauscht, wenn du weißt bei welcher Laufleistung das geschah? ;)

• Ich besorge mir mal nen Auszug aus dem Serviceplan von BMW.....
    dann bin ich schlauer....

• Ich besorge mir mal nen Auszug aus dem Serviceplan von BMW.....
    dann bin ich schlauer....

da steht nichts drin, was wir nicht auch schon aufgelistet haben. sogar weniger...
    du bist in meinen augen einfach unbelehrbar, deshalb verabschied ich mich aus diesem thread! gute fahrt!