Vandalismus mit Diebstahl aus Fahrzeug

• Ich meinte ja damit nicht das er sich den schaden selbst zu gefugt hat...
    Hat er ja nix davon wenn er nicht drauf versichert ist ;)...

Trotzdem iwie komisch ich mein wem ist so fad das er ein auto "so" herrichtet...
    Ein kratzer ja eine delle tretten ja aber so...

Ist echt schlimm

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Vielen Dank für eure zahreichen Antworten.

Hätte, hätte, hätte eine Vollkasko abgeschlossen bringt mir in diesem Moment nicht viel. Ja, hätte ich bloß die VK abgeschlossen.
    Vor einigen Monaten wurde mir der Aussenspiegel abgeschlagen, welcher nach einiger Zeit auch von der Versicherung übernommen wurde.
    Deshalb war ich dann auch der Meinung, dass solche Dinge auch versichert sind über die TK.

Bei mir in der Straße passieren normalerweise nicht solche Dinge.

Der Versicherung wurde der Vorfall schon gemeldet.

Ein Frage:

Hängt das mit den Reifen und dem Diesbstahl der Radschrauben nicht zusammen??

Der größte Teil der Schrauben war nicht vorhanden und alle noch vorhandenen waren locker.

Sind die Felgen noch i.O.?

Ist das Fahrwerk noch ok?

Kann es sein, dass der Dieb sich mit dem Knie an den Kotflügeln abgestütz hat um die Schrauben zu lösen und dadurch diese eingedrückt sind?

Ich muss jetzt abwarten was die Versicherung dazu sagt.

Herausgefunden habe ich es durch einen Anruf bei BMW um das Scheckheft zu überprüfen.

Gruß
    Paulo

• Also dieses ganze hätteste mal, wärste mal, finde ich nicht ok. Hinterher ist man immer klüger. Ganz alter Spruch, aber leider immer wahr. Und Fehler macht wohl jeder mal. Liegt in der Natur der Dinge. Und gerade wenn man den Schaden schon hatt fühlt man sich sicher nicht besser wenn einem auch noch jeder den Fehler dick auf die Nase drückt.

Zur Sache selbst, finde sowas nur noch krass. Aber du hast ja einen begründeten Verdacht wer das gewesen sein könnte. Also Anzeige gegen Unbekannt bei der Pol. und denen deinen Verdacht genau erklären. Und wenn du merkst das die uniformierten Damen und Herren nicht so recht Lust haben dem ordentlich nachzugehen dann entsprechend lästig sein immer wieder nachfragen und wie weit sie denn schon sind. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Hohlköpfe die sowas anstellen dann gleichzeitig so intelligent sind das sie keinerlei Spuren hinterlassen. Und da es sich bei diesen Beschädigungen wohl ziemlich sicher um einen Racheakt für irgend etwas handelt ist der Täterkreis ja auch eingrenzbar.

Wünsche dir auf alle Fälle viel Glück das sie den/die Täter erwischen. Ob dir das finanziell weiter hilft ist zwar fraglich weil bei solchen Hohlköpfen meist auch nichts zu holen ist. Aber ne gewisse Genugtuung ist es ja doch wenn sie wenigstens verknackt werden.

Gruß,
    Oli.

• Also dieses ganze hätteste mal, wärste mal, finde ich nicht ok. Hinterher ist man immer klüger. Ganz alter Spruch, aber leider immer wahr. Und Fehler macht wohl jeder mal. Liegt in der Natur der Dinge. Und gerade wenn man den Schaden schon hatt fühlt man sich sicher nicht besser wenn einem auch noch jeder den Fehler dick auf die Nase drückt.

Der TE hat ja erst einen Vandalismusschaden gehabt und hat daraufhin trotzdem keine VK abgeschlossen.
    Einerseits selbst Schuld, am falschen Ende gespart. Anderseits natürlich Scheiße, wenn man das Auto so vorfindet.

• Seid ihr euch mit der Vandalismus-Übernahme wirklich so sicher? Ich denke, das hängt sehr stark von der Versicherung ab...

Meinem Arbeitskollegen wurde VERSUCHT das Fahrzeug aufzubrechen(Am Dach mit Stemmeisen aufgehebelt)..anscheinend wurden die Täter dabei gestört und es war somit nur ein Vandalismusschaden, da nichts aus dem Innenraum geklaut wurde. DIE VK hat NICHTS übernommen 8| ...war heftig teuer..der EOS hat ne sehr aufwendige Dachkonstruktion.

Dem Threadersteller mein Beileid...solche Wi..nur 1x auf frischer Tat ertappen :cursing:

• Also erstmal auch mein Beileid von mir.
    Marcus (crazyiven) hat das mit der Versicherung schon korrekt erklärt.
    Ausgehend von den Kern Aussagen der deutschen TK Tarife.
    Wenn du allerdings einen speziellen Passus drin hast, dass Vandalismus zusätzlich abgedeckt wurde, dann Glückwunsch.
    Würde ich prüfen.
    Wenn nicht. Dann werden die wohl nicht bezahlen.
    Und den Kausalen Zusammenhang zwischen den 2-3 geklauten Radschrauben, und den restlichen Beschädigungen her zu stellen,
    das schon etwas weit her geholt.
    Denn wer klaut 2-3 Rad Schrauben für n paar Euro und zerdeppert die Kiste?
    Der defekte Airbag, die Aufbruch Folgen, die aufgeschlitzten Reifen bleiben aber auch dann bestehen. Und da ist ein Kausaler Zusammenhang meiner Meinung
    nach unmöglich aufzubauen.
    Sorry, aber das die Beschädigungen gemacht wurden nur um n paar Radschrauben zu klauen, das glaubt hier hoffentlich keiner.

Wünsche dir aber schon einmal viel Erfolg und Glück bei der Regulierung! Und lese dir deinen Versicherungsvertrag noch einmal durch. Vielleicht hast ja
    wirklich so nen Passus drin und hast Glück.

P.s. Hatte bei meinem ersten eigenen Auto auch mal das Glück...

• Korrekt. Und um das ganze mal zum komplettieren.. Ist zwar Wikipedia aber hilft: TK / VK Übersicht

• Hallo snake.de,

anscheinend sollten auch die Felgen geklaut werden, da alle Radschrauben lose waren und der größte Teil dieser nicht mehr vorhanden war.

Morgen kommt der Sachverständige und wird sich alles genau anschauen.

Mal sehen wie er das alles sieht?

Gruß
    Paulo