N54 Hochdruckpumpe oder etwas anderes am sterben?

  • Alter schwede startet der verzögert.
    Ich habs jetzt leider nur ohne Sound geguckt, aber wenn ich bei mir auf den Knopf drücke springt meine Anzeige direkt hoch und nicht nach 1-1,5 Sekunden.

  • Macht er auch wenn er warm ist. dann auch kein ruckeln oder sonst was nach dem starten.
    Er orgelt ja nichtmal lange. Am besten mit Ton dann hört man auch wenn er wirklich anlässt ;)
    Hab ja schlüssel in der Hosentasche und noch keine Zündung vorher angehabt.


    Den Sinn verstehe ich allerdings nicht, wenn es die HDP ist, warum dann nicht immer? Vielleicht kann mir das jemand erklären.


    Morgen gehts mal zum :) zwecks Preis usw.

  • Läuft deine Spritpumpe kurz (die hinten im Tank, hört man normalerweise deutlich), wenn du das Auto per FB aufsperrst oder die Tür öffnest? Glaube da wurde mal was an der Software gedreht...
    Ansonsten wäre bei 120.000km die HDP keine große Überraschung... denke das es darauf hinauslaufen wird.

  • So schlecht springt der nicht an .. orgelt auch nicht ewig.


    Wär interessant, wenn sich auch noch andere dazu äußern würden. Mit Komfortzugang dauert´s halt einfach einen Tick länger, vom drücken des Startknopfs bis er anspringt ..


    Bin mal gespannt.

  • Wenn du beim :) aufschlägst soll er selbstverständlich den Softwarestand prüfen und dann noch, ob dein Fahrzeug von der Injektoren-Rückrufaktion betroffen ist. Dann bleibt aber fast nur noch die HDP, wenn der Sensor auch ausgeschlossen werden kann.

  • Kraftstoffpumpe geht an das hört man ja deutlich.


    Hätte ja sein können dass jemand genau das gleiche Problem hatte und mir bestätigen kann dass es zu 100% die HDP ist :)
    Was ich eben nicht will ist eine lange Fehlersuche. HDP werd ich wohl selber tauschen, Zündkerzen sind auch fällig und liegen schon bereit.


    Aber der :) wird voher mal angefahren, mal sehen was er sagt.


    Um was für eine Injektor Rückrufaktion geht es da genau? Dachte immer das war nur in den Staaten der Fall oder?

  • Dann kann ich nur sagen bei meinem 320i Bj.09/2008 mit Komfortzugang dauert es genau solang wenn der Schlüssel in der Tasche steckt. Nur läuft meiner gleichmäßig runter und schwankt nicht so wie Deiner.
    Software und HDP ist alles noch Original ohne Update.


    Bye BD77 :)

  • Also nächsten Donnerstag (leider muss ich solange warten) hab ich einen Termin beim :)
    Alles deutet auf die HDP hin, kosten für alles ca. 600 EUR :( 270 Pumpe, rest dann eben Arbeitszeit nehme ich an.


    Softwareupdate lass ich dort nicht machen, da wollen die 80-90 EUR. Das kommt anderweitig drauf.


    Werde dann berichten ob es tatsächlich die HDP war.

  • Wär interessant, wenn sich auch noch andere dazu äußern würden. Mit Komfortzugang dauert´s halt einfach einen Tick länger, vom drücken des Startknopfs bis er anspringt ..


    Habe auch Komfortzugang und kann das nicht bestätigen.

    Softwareupdate lass ich dort nicht machen, da wollen die 80-90 EUR. Das kommt anderweitig drauf.


    80-90€ ist ein verhältnissmäßig guter Preis ;) die meisten wollen ca. 150€ haben