Max. Spurverbreiterung bei 8,5x18 ET 35? Was geht da?

• Was geht max. bei 8,5x18 ET35 für eine Spurverbreiterung pro seite. Dacht da an 20mm. Hatte vorhin mal gemessen und meine das muß so klappen. Kann mir das jemand bestätigen? Möchte ungern die Kanten anlegen. ;))

• Wurde hier sicherlich schonmal Diskutiert. Benutz die Suche... ;))

Aber ich habe 8j18 ET18 mit 225 Reifen rundum. Dort passt hinten, bei voller einfederung, nur noch ein normaler Kulli zwischen

Reifen und Radhaus. Ich denke bei 8,5J Felgen bei gleicher Reifenbreite sollte es sich ähnlich verhalten.

Wenn Du mit 15mm Distanzen auf ET20 kommst sollte es Problemlos klappen, bei 20mm auf ET15 wird es schon eng.

• Ja die Suche hab ich schon bemüht. :D
    Allerdings sag einer 20er passen grad so noch und der andere wiederum meint max.15er. Deshalb hätte ich gern eine klare Aussage. :lehrer:

• Deshalb hätte ich gern eine klare Aussage

Da ist die klare Aussage halt, beim einen ging es durch, der andere hatte nen richtigen Prüfer ;)
    Egal was man hier Dir sagt, das letzte Wort hat da immer der Tüv-Mann. Am Besten fragste also dort, was er Dir ohne Auflagen einträgt.

• Allerdings sag einer 20er passen grad so noch und der andere wiederum meint max.15er. Deshalb hätte ich gern eine klare Aussage.

20er pro Seite passen mit deiner Bereifung an der HA ohne Nacharbeit.

Allerdings trägt es dir nicht jeder TÜV Prüfer ein, da es manchen bereits zu knapp ist.

Deshalb gilt, wenn Du zu 100% nichts nacharbeiten und überhaupt keine Probleme beim TÜV haben möchtest nimm 15er Scheiben für die HA.

Es gibt hier keine generelle Aussage, da immer der TÜV das letzte Wort hat.

• Da ist die klare Aussage halt, beim einen ging es durch, der andere hatte nen richtigen Prüfer
    Egal was man hier Dir sagt, das letzte Wort hat da immer der Tüv-Mann. Am Besten fragste also dort, was er Dir ohne Auflagen einträgt.

2 Mann eine Meinung. :super:;)

• Das ist mit dem TÜV geht schon klar. Wenn 20er passen dann kommen 20er drunter. ALles klar danke

• Ach wenn alles so einfach wäre... bei Tüv-Fragen gibt es nunmal nur eine Antwort: Prüfer fragen!! ;)

Das hab ich übrigens getan. Der meinte dann, er müsste es live sehen. :D

Ich werde mir daher 15er zulegen, ich denke, daa sollte auch insgesamt ausreichend sein.

• ich kaufe mir für 168 euro (H&R 30/40 + radschrauben mit felgenschloß) und baue diese ein
    habe auch eine 18 zoll 8,5 felge mit 255 reifen hinten, aber ich versuche die 40mm einzubauen... no risk no fun :D