Original BMW Blue Halogen H8

• die sind aber ja nicht LED ;) sind ja trotzdem nur lämpchen :) ich denke also nicht das sie heller sind

Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group

• hab bislang noch bei keiner LED-Lösung eine schön gleichmäßige Ausleuchtung der inneren *und* äußeren Ringe gesehen wie bei den Halogen-Lampen

Eine gleichmäßige Ausleuchtung ist überhaupt nicht möglich, da die Lichtwellenleiter im Scheinwerfer konstruktionsbedingt unterschiedlich hell leuchten. Egal ob H8-Halogen-Originallampe oder H8-LED-Brenner. Die inneren Konrona-Ringe sind IMMER heller als die äußeren. Wenn man es so will, ist es einfach eine Fehlkonstruktion. Das Problem ist, dass bei weißem Licht, die Beleuchtung der äußeren Leuchtringe vom Tageslicht "verschluckt" wird, so dass diese kaum noch sichtbar ist. Bei gelblichem Halogen-Licht sieht man die äußeren Ringe auch bei Sonne noch recht passabel. Aber auch dort gibt es einen großen Helligkeitsunterschied zwischen inneren und äußeren Ringen. Insbesondere wenn man von der Seite schaut.

all
    Geht mal auf die Seite http://www.osram.de/osram_de/p…lampen-fuer-pkw/index.jsp
    Die BMW Blue-Halogenlampen sind ja so dunkel eingefärbt wie wie Osram "COOL BLUE HYPER" (siehe eBay-Link vom 1. Beitrag). Die "COOL BLUE INTENSE" haben ein viel helleres bläuliches Glas. Problem: Die Osram "COOL BLUE HYPER" haben keine ECE- Zulassung und schneiden laut Amazoon-Rezension nicht besonders gut ab. Ist jetzt die Frage, ob Osram die H8 für BMW auf Grundlage der "COOL BLUE HYPER" oder der "COOL BLUE INTENSE" herstellt.

• Ist mir schon klar, dass das konstruktionsbedingt so ist, ich hab sie ja schließlich selbst. Trotzdem ist der Unterschied bei der Befeuerung mit Halogenlampen meiner Meinung nach deutlich gleichmäßiger als mit diesen LED-Nachrüstsätzen, egal welche.

• die dinger gibts mindestens schon 3 Monate, hab sie mir aber nicht geholt da sie hier kein mensch hatte. :cursing:
    Hab ich aber heute nachgeholt :P

• Oh, dann bitte schnell berichten und Fotos posten! :D

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

• bin echt gespannt. Sag dann mal direkt bescheid werde mir sie je nachdem dann auch holen ;)

:thumbup: mach ich... könnte mir aber gut vorstellen dass die auch eher so wie die osram cool blue sind - also eher gelb

...aber irgendjemand muss es ja mal probieren...

• hoffen wir mal das sie wenigstens ins weiß gehen und bin echt mal gespannt
    wären für den Preis ne tolle alternative