• Hallo an alle.
    Es ist ja allen bekannt das verschiedenen Mitgliedern hier im Forum, ich inklusive, das Tuning gefällt.
    Meine Frage ist; besteht die Möglichkeit ein neues Thema zu erstellen, speziell für die Welt des Tunings. Dort könnte man dann alles mögliche rund um dieses Thema veröffentlichen.
    Fotos, Neuigkeiten, etc...

Markus, was hälts Du davon? Dürfte doch eigentlich ohne zu grossen Aufwand machbar sein, oder? :super:

• Hallo Joker,

also am Aufwand soll es nicht scheitern, ist eine Sache von ein paar Minuten.

Ich befürchte nur, dass das Forum dadurch etwas "zerissen" wird. Wo soll man dann etwas zum Thema Auspuff reinschreiben. Beim Standardauspuff in die jetzige Kategorie und bei Sportauspuff unter Tuning ??

Ich sehe da ehrlich gesagt eine Menge zu verschiebender Threads.

Bzw. was hättest du dir alles unter Tuning vorgestellt ? Dann könnte man den Bereich evtl. etwas einschränken.

Weitere Meinungen ausdrücklich erwünscht!

Gruß

Markus

• Hm, Du hast schon Recht. Eigentlich kann man alles mögliche wie Spurverbreiterungen, Tieferlegungen, Leistungssteigerungen, usw, in den schon vorhandenen Themen unterbringen.
    Hatte mir so was wie "Umbauten und Tuning" vorgestellt. Da passen dann alle modifizierten Wagen rein mit den entsprechenden und dazu gehörigen Themen und Bildern...

• Ich würde sagen, wir warten mal ein paar Meinungen ab. Ich für meinen Teil würde es eher so lassen wie es ist...

So, der Hunger schreit und der Grieche ruft! Mahlzeit :D

• Ich könnte mir vorstellen das zum Beispiel
    e90heitza
    richi0303
    evilmagics
    breyton1980
    ruffryder
    rockstar
    sascha320d
    spirit
    und meine Wenigkeit, sich da unter anderen, bestimmt viel zu sagen hätten.
    Des weiteren kommen ja täglich neue Mitglieder hinzu, die auch zu diesen Themen tendieren.
    Könnt es euch ja mal überlegen... :D

• Die Idee ist nicht schlecht, aber rein von der Struktur her sind wir schon recht gut aufgestellt, denn zu jedem Gebiet, wo man Tuning betreiben kann, gibt es auch eine Kategorie.

Wenn jemand einen Tuning-Thread zu seinem Fahrzeug erstellen will, dann kann man das unter BMW-Allgemeine Themen posten, obwohl ich spezielle Sachen zu den einzelnen Komponenten dann doch wieder in die anderen Kategorien schreiben würde, damit es schneller gefunden wird.

Göran

• Hab leider keine Meinung zum Thema, da ich am Tuning von meinem Ofen eher wenig bis garnicht interessiert bin.

Aber ich les gern mit, egal wo gepostet wird.

• ich wäre auch dafür,

man könnte ja die Tuning threads unterscheiden in:
    Optisches Tuning (bodykits,felgen etc....)
    mechanisches tuning (motorentuning,spurverbreiterungen,auspuff etc...)

Dann gäbe es nicht wieder 30 themen mehr

• Was soll ich sagen, ich wäre auch dafür :)

Du könntest die Tuning Fraktion ja auch in ein
    Quarantäne-Forum stellen :D

Wir kommen ja auch auf so komische Ideen und zeigen uns untereinander gerne mal unsere "Neuigkeiten",
    so wie Frauen und Ihre Schuhe eben :D :D :D

Nicht ganz so ernst gemeint, bin aber wie gesagt dafür.

Gruß
    Andre