BMW E90 Fußraummodul

• blinker vorne links und rechts so wie ich das richtig in erinnerung habe kann mich auch irren...
    bekannt ist mir auch das frontal was gemacht wurde am fahrzeug hatte nen kleinen auffahrer.

Auf Basis unserer langjährigen Erfahrung mit derartigen Fällen schätze ich, daß es sich bei dir um dieses Szenario handelt (ist ein "Klassiker"):

- das Fahrzeug war in den U.S.A. in einen schweren Unfall verwickelt
    - aufgrund der Schadenshöhe wurde das Fahrzeug als wirtschaftlicher Totalschaden eingestuft und auf einer Auktion verkauft
    - nach dem Import nach Europa wurde es in zweifehafter Qualität repariert
    - im Zuge der "Instandsetzung" wurde von "Xenon mit Kurvenlicht" auf "Xenon ohne Kurvenlicht" umgerüstet
    - offenbar wurden weder die Verkabelung noch das Fußraummodul (Bauteil u. Codierung) entsprechend angepaßt, daher die Fehlermeldung "Kurvenlicht defekt"
    - die Fehlermeldung "Blinker vorn defekt" deutet auf eine Bastellösung zur Deaktivierung der gedimmten Blinker als US-Positionsleuchten hin

Fazit: Du wurdest beim Kauf sehr wahrscheinlich ordentlich über den Tisch gezogen...

• So nach langem hin und her habe ich es endlich geschafft mein problem zu lösen !

Vielen dank nochmal an Schnitzer320d !

er hat sich viel zeit genommen um mir bei meinem problem geholfen.

Schritt für schritt hat er mir erklärt wie ich was machen muss.

Dannach sollte alles Codiert werden... gesagt gemacht :)
    aber dabei ist es nicht geblieben ich hatte noch paar andere probleme wo sachen neu codiert werden mussten das hat er auch für mich gemacht !

nochmal vielen dank an dich Schnitzer320d
    kann ich nur bestens weiter empfehlen, jeder handgriff war perfekt beim codieren, gab keinerlei probleme!

wenn einer hilfe brauchen sollte meldet euch beim Schnitzer320d der wird mit solchen problemen mit links fertig !

mfg

http://www.e90-forum.de/user/18800-schnitzer320d/

• dürfen wir die schadensbilder sehen?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY