Kaufberatung Winterreifen: Preis fair?

  • Hallo Leute,


    ich brauche für meinen 320d LCI Winterreifen.


    Ich habe diese Kombination bei ebay gefunden, ich denke der Preis ist gut.


    Neuwertige Orig BMW E90 E91 Doppelspeiche 156 Winterreifen RSC RFT 8mm Profil (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Was meint ihr?
    Bitte keine Diskussion, über gebraucht, runflat, oder 16 Zoll starten


    Also nur eine Einschätzung von euch was den Preis angeht im Verhältnis dazu was ich bekomme.


    Danke euch!


    Grüße


    Eitel

  • Ich hab den selber. Allerdings DOT 2012.


    Die sind super. Kaum Verschleiss. Nur bisschen hart. Man merkt keinen Unterschied zu meinen 18 Zöllern im Sommer (die sind ohne RFT).
    Hatte bisher keine Probleme im Schnee oder auch im Nassem.

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Klingt vom Preis her nicht schlecht.


    Hab mir selbst erst welche gekauft, allerdings 17 Zoll, 16er passen nicht.


    Preis nahezu identisch Reifen der selbige.


    Ich würde zuschlagen wenn du welche brauchst.


    Gerade die Bilder gesehen. FINGER WEG. Oder ist der innen nicht total angefahren? Also hat sehr geschliffen???

  • Gerade die Bilder gesehen. FINGER WEG. Oder ist der innen nicht total angefahren? Also hat sehr geschliffen???



    Jetzt sehe ich das auch. Was kann das sein?


    Aber ist immerhin nen Händler, gibt er das nicht an, ich kauf über Paypal und dann hat der Reifen doch einen "Schaden", kann ich doch relativ Problemlos mein Geld zurück bekommen oder?


    EDIT:


    Hab mir nochmal das Bild angeschaut. Wenn das tatsächlich Abrieb ist müsste der ja ziemlich gleichmäßig und nicht so schlitzig sein. Wenn auf dem Bild wirklich der Reifen kaputt ist, dann sieht ja eher nach Katze aus :D

  • mit 8 mm sind die ja quasi neuwertig, zumindest vom Profil her...


    Du musst bedenken, das die reifen schon 4 Jahre alt sind, kannst diese also noch locker 3 Jahre fahren, danach kann es durchaus
    sein, das das Gummi härter/spröder wird und der Grip nachlässt.


    Der Reifen selbst ist ok, wird durchweg mit gut bis befriedigend bewertet, ist also in Ordnung


    Garantie kannst du bei gebrauchten Reifen natürlich vergessen....


    Mit den Original-BMW-Alus und den WR zusammen ist der Preis so ok....


    für 50-100,- mehr bekämst du aber sicher neue WR mit aktueller DOT (das heisst du kannst die länger fahren, weil ganz frisch) und Zubehörfelgen... Da stellt sich natürlich die Frage der Laufleistung im Winter selbst.....


    Aber ein schlechter Deal ist das Angebot sicher nicht, würde ich so auch kaufen


    Und 205er auf 16" finde ich nicht schlimm, fahre ich selbst auch im Winter.....


    Klar gibts Befürworter von 17" oder gar 18" im Winter, aber das ist erstens eine Geldfrage und zweitens Geschmackssache

  • Ich habe im letzten Jahr für originale 159er ohne Macken mit den gleichen Reifen in 225, DOT 2012 und knapp 7 mm Profil 520 € gezahlt. Vom eBay-Händler. Und das war nicht das einzige Angebot von ihm.


    Ich lasse das jetzt mal so im Raum stehen.