-Verbindliche Bestellung von PP ESD zu Sonderpreis -

• Habe soeben von Andreas Matthes einen neuen Stand zum noch ausstehenden Artikel (335i N55: 18102208800) bekommen :thumbsup: :

Hallo,

laut heutiger BMW Aussage,
    ist Wareneingang in München am 29.11.14.

Viele Grüße

Andreas Matthes

Wusste garnicht, dass bei BMW auch samstag gearbeitet und angeliefert wird ^^
    Die Wartezeit scheint somit noch in durchaus erträglichem Rahmen zu bleiben. Und meine E-mail ist doch angekommen ;)

• Nur nicht zu große Hoffnung machen. Ich warte auf meinen seit 4 Monaten. Und vor einem Monat hat es geheißen 15.11. ;)

• Nachdem (bis auf die genannte Ausnahme) inzwischen wohl alle anderen ihre ESDs
    bekommen haben, ziehe ich mich aus dieser Sammelbestellung zurück.
    Ich möchte trotzdem noch ein paar Sätze zum Ablauf dieser Aktion verlieren.
    Für mich war es die erste Sammelbestellung, in die ich aktiv eingegriffen habe, obwohl
    ich gar nicht der Initiator davon war. Dieser hat sich nämlich während der Aktion verabschiedet,
    da er kein Interesse mehr an dem Performance ESD hatte.
    Der Aufwand für mich war schon beträchtlich , auch wenn es wohl Leute gibt, die das anders beurteilen.
    Ich hab die vielen Tabellen,Telefonate bzw Mails nicht gezählt. Das war aber nicht das eigentliche Problem, dies habe
    ich gerne getan, da ich ja selbst auch so ein Teil haben wollte.
    Frustierend war vielmehr das Verhalten einiger Forumsmitglieder. Von ursprünglich 64 Interessenten haben
    letztendlich nur 30 auch tatsächlich bestellt ,weniger als 50% !!
    Sehr wünschenswert wäre eine kürzere Antwortszeit der einzelnen Leute, auch wenn die Antwort negativ
    ausfällt. So mussten in vielen Fällen die Mitglieder, die immer mitgezogen haben, z.T. sehr lange auf einzelne
    Kollegen warten, bis diese sich entschlossen haben zu antworten. Das ist nicht in Ordnung.
    Ich habe deshalb ein paar mal aufs Tempo gedrückt und versucht das zu beschleunigen. Damit habe ich
    wohl ein paar Leute überfordert. Es war allerdings nie meine Absicht jemandem zu nahe zu treten, ich wollte
    nur im Sinne der Mehrheit den Bestellvorgang voranbringen.
    Sollte sich troztdem jemand persönlich angegriffen gefühlt haben, so möchte ich mich dafür entschuldigen.
    Was ich allerdings nach wie vor nicht verstehen kann ist, dass wenn sich jemand an einer Sammelbestellung
    beteiligt, diese nicht zeitnah verfolgt bzw seine Enscheidung bekannt gibt.
    Bei der Fa. Matthes möchte ich mich ausdrücklich nochmals bedanken. Im Speziellen hat Andreas Matthes mich
    sehr unterstützt und aus meiner Sicht sowohl einen sehr guten Preis offeriert , als auch eine saubere Abwicklung
    hingelegt.
    Denjenigen, die zufrieden mit der Sammelbestellung waren, steht es frei als kleines Dankeschön den entsprechenden
    Button zu drücken.
    Allen, die den ESD montiert haben , wünsche ich noch viel Spass mit dem Teil. Ich habe mit meinem inzwischen ca
    650km zurückgelegt und muss sagen der Sound hat sich schon deutlich hörbar verbessert.

• Ich versteh sehr gut was du meinst und bin über die selben Sachen schokiert, enttäuscht wie du...
    Aber gut, ich möchte dir auf jedenfall danken für deine Mühe! Ich habe selbst schon eine Sammelbestellung organisiert und weiss wieviel Arbeit das ist!
    Mein ESD ist schon zuhause, leider noch nicht montiert da ich meinem Bro versprochen habe dies mit ihm zusammen zu machen :whistling:

• Auch wenn ich meinen ESD noch nicht habe, ein großes Dankeschön an LEO! Solche Leute wie dich braucht das Land, die Einsatz zeigen ohne groß Tamtam :thumbup: :thumbsup:
    Ich hoffe du ärgerst dich nicht über ein paar Probleme während der Aktion, sondern nimmst die postiven Eindrück und den Lerneffekt mit fürs nächste Mal. :good:

• Habe meinen 335i gerade erst gekauft und war leider zu spät für die Sammelbestellung. Aber Matthes hat mir trotzdem einen guten Preis gemacht. Fährt jemand von euch den Golf Tee Mod?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Die Nachzügler sind nun auch da - hab meinen Pott für E91 N55 heute bekommen :thumbsup:

• Soo, wollte mich auch nochmal bedanken.

Hab den Auspuff seit Montag dran! Optisch echt Hammer, vom Sound beim 320D, nichts zu hören leider.

Ein Problem gabs aber. Haben den originalen anflehen müssen wie in der Anleitung. Extra etwas länger das Rohr zum ESD gelassen, und trotzdem war es zu kurz ?( Naja, nun ist meiner halt mit'm Auto verschweißt....

• Zitat

Soo, wollte mich auch nochmal bedanken.

Hab den Auspuff seit Montag dran! Optisch echt Hammer, vom Sound beim 320D, nichts zu hören leider.

Ein Problem gabs aber. Haben den originalen anflehen müssen wie in der Anleitung. Extra etwas länger das Rohr zum ESD gelassen, und trotzdem war es zu kurz ?( Naja, nun ist meiner halt mit'm Auto verschweißt....

Abwarten wenn er paar Kilometer und Hitze bekommt. Wollte ein soundfile aufnehmen mit'n Handy leider faucht er zur laut fürs iphone :D bin top zufrieden nicht nur optisch sondern auch soundtechnisch! Geräusch verändert sich aber nur unter Last und nicht im Stand

Sent from my iPhone using Tapatalk