NFRM dank BMWhat nun defekt ?

• wie gesagt.

Ich habs original aus dem playstore.. heute noch das inApp gekauft..

Wollte eig. nur fehlerspeicher mit bmwhat auslesen, dann bin ich auf kodieren gegangen und hab frm ausgewählt, dann wurde ein Backup erstellt und ich wollte nur schauen, ob es was neues gibt, dann habe ich eine Option zum Kodieren genommen... bestätigt und es wurde ganz normal kodiert ohne Fehler .
    Schlüssel raus, rein... hmm. das Fenster geht nicht zu... auf Zündung gedrückt und dann das Böse: Lichtanlage defekt, bitte.....

:weinen:

Ich gucke immer noch, ob man da was machen kann, aber leider bis jetzt nichts gefunden...
    Das auto steht draußen.. die Baterrie ist abgeklemmt.. mal sehe, ob ein paar Stunden, die heilige Erlösung sein wird...
    Wenn nicht, dann wird das Steuergerät ausgebaut, 2-3x leicht gegen dieWand geklatscht (sowie mein Kopf auch) und dann schliesslich wieder eingebaut.. hilft es nicht, so muss ich mich mit einem Kerl in Verbindung setzen, der gerade ca. 100 km von mir ein frm 3 ahl verkauft.... mal sehen ob die seitenblinker danach gehen...

Ich weiß nicht, wie ich die vin-nr drauf schreiben soll, aber angeblich sollten die standartfunktionen laufen und das Fenster sollte zugehen...
    In DE gehts dann zum Kodierer...

• 1.Seitenblicker funktionieren nur bei VFL nicht.
    2.VIN Nr. braucht man nicht schreiben, reicht auch leer codieren.
    3. wenn du irgendwelche Probleme bekommst beim codieren oder mit Codier-Tool kannst dich bei mir melden, ich helfe dir gerne. ( ich bin 24 St. online;) )

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Das ist echt bitter...

Ich weiß nicht, wie ich die vin-nr drauf schreiben soll, aber angeblich sollten die standartfunktionen laufen und das Fenster sollte zugehen...
    In DE gehts dann zum Kodierer...

Ich hab das so verstanden, dass du doch auch grad die bekannten "Laptop Programme" zur Verfügung hast. Dann auch nochmal hier: Wende dich vertrauensvoll an Denis (Schnitzer320d), der kann dir da bestimmt helfen

EDIT Ach da war der Sack schneller :fk: :D

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• hmm....

also bei 61359240532 LED AHL zuschlagen,
    einbauen,
    leere m*n.datei drauf..
    dann wieder auslesen und div. Kodierungen vornehmen (AHL,NSW,ASP, etc)....

So ich geh nun schlafen, danke für dein Angebot :)
    Ich melde mich morgen.

Gruß

Zitat

Das ist echt bitter...

Ich
    hab das so verstanden, dass du doch auch grad die bekannten "Laptop
    Programme" zur Verfügung hast. Dann auch nochmal hier: Wende dich
    vertrauensvoll an Denis (Schnitzer320d), der kann dir da bestimmt helfen

ja, die hab ich :p
    Habe aber nie ein FA angepasst... hab zwar eine Anleitung, aber traue mich da nicht wirklich zu...

so gn8
    morgen geht es weiter.

• Falls du aus der Gegend FFM kommst helfe ich dir gerne bei!
    ebendfalls via Teamviewer.

Jetzt frage ich mich wie BMWhat das FRM gebrickt hat? Mittels txxl32 auch kein Lebenszeichen (richtige prg laden)? In In*a e90/funktionale jobs / ident und aif schauen ob das frm sich meldet irgendwie meldet, falls ja mittels win*fp das frm neu flashen.

Edit:
    onlybmw69 du hast dein FRM mit BMWhat zerschossen und nutzt es weiter (CBS-reset) :cursing::cursing:

• Falls du aus der Gegend FFM kommst helfe ich dir gerne bei!
    ebendfalls via Teamviewer.

Jetzt frage ich mich wie BMWhat das FRM gebrickt hat? Mittels txxl32 auch kein Lebenszeichen (richtige prg laden)? In In*a e90/funktionale jobs / ident und aif schauen ob das frm sich meldet irgendwie meldet, falls ja mittels win*fp das frm neu flashen.

Edit:
    onlybmw69 du hast dein FRM mit BMWhat zerschossen und nutzt es weiter (CBS-reset) :cursing: :cursing:

nein der CBS-Reset war vor dem Ausfall der FRM..
    nach dem CBS-Reset, habe ich mit BMWhat im frm kodiert...

t**l32 habe ich alle mögliche prg probiert...

naja gleich erstmal die Batterie wieder anklemmen, hilft es nicht, muss ich wohl einen neuen/gebrauchten frm kaufen...

Gruß

• So meine Lieben,

kurzes Feedback:

mein NFRM ist tot!
    Habe gerade einen gebrauchten eingebaut und nun kann ich meine Fenster zumachen (diese müssen aber neu angelernt werden)..

AHL und die Seitenblinker(mittig) laufen nicht ...
    Mein altes Nfrm war ein : e89 e9X LED AHL ; mein neues ist genau dasselbe... also muss es wohl an der Kodierung liegen, oder ?

Gruß

• auf dein fahrzeug codieren.
    fenster anlernen geht ohne hilfsmittel.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ausgangssituation: Komplett geschlossen
    Taste drücken zum runterfahren, wenn unten für 10 Sekunden halten. Ziehen zum hochfahren und wieder für 10 Sekunden halten, sobald oben...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY